Von den 65 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Man stößt immer auf offene und hilfsbereite Ohren

Manuel, 27.04.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Fragen werden prompt beantwortet, der Austausch mit anderen (Fern)Studenten ist sehr gut möglich. Bei Problemen (sofern denn welche auftauchen) hat man immer einen kompetenten und hilfsbereiten Ansprechpartner.
Das Studienmaterial ist teilweise sehr erheiternd geschrieben, so das auch eher "zähe" Inhalte, wie Mathematik, unterhaltsam vermittelt werden. Die Einsendeaufgaben sind auf einem hohen Niveau, die Bewertung ist jedoch fair.
Manuel
Geschrieben am 27.04.2014

Betreuung und Service

Carolin, 17.03.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und antworten schnell bei Fragen zu den Themengebieten im Heft. Ich habe bisher nur einen Dozenten über den ich mich beklagen kann. Bei diesem ist die Korrektur von Einsendeaufgaben und Klausuren nicht ersichtlich und auf Fragen bekommt man eher Antworten, die gefühlt nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben.
Leider ist der Service zum Studiengangswechsel auch sehr nachlässig. Ich warte jetzt seit ca. 7 Monaten.
Positiv an der WBH sind eigentlich nur die Dozenten und die Hefte, welche wirklich sehr gut aufgebaut sind.
Carolin
Geschrieben am 17.03.2014

Super Unterlagen und perfekt für nebenbei!

Peter, 17.03.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Tutoren antworten sehr schnell und umfassend auf Fragen.
Die Unterlagen sind wirklich übersichtlich und gut gemacht!

Der Online Campus, StudyOnline ist sauber gestalltet und man findet so gut wie alles!
Alles in allem eine super Hochschule. Gerne weiter empfehlen!
Peter
Geschrieben am 17.03.2014

Organisation und Struktur

Vasileios, 05.03.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Bis jetzt habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Man hat das Gefühl jemand kümmert sich um die Angelegenheiten. Das Studium ist gut strukturiert und organisiert. Die Tutoren sind sehr freundlich. Ich stehe zwar am Anfang des Studiums bin aber bisher völlig zufrieden und kann es weiterempfehlen.
Vasileios
Geschrieben am 05.03.2014

Sehr angenehme Lehrform, absolute Flexibilität

Cedric, 01.03.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Es gibt für jedes Modul eigene Tutoren, die einem in der Regel sehr schnell weiterhelfen können. Die Studienhefte sind didaktisch anspruchsvoll, aber gut geschrieben. Natürlich unterscheiden diese sich von der Didaktik zwischen den Modulen. Ich würde diese dennoch als gut bewerten, auch wenn es hier und da mal hefte gibt, die Fehler enthalten und auch sehr schwer zu verstehen sind.
Positv ist hervorzuheben, dass man einen Großteil der Tutoren auch telefonisch kontaktieren kann und diese in der Regel immer sehr Hilfsbereit sind, egal wie "blöd" einem die Frage gerade vorkommt.
Ich würde an dieser Schule sofort wieder studieren, wenn ich nochmal die Wahl hätte!
Negativ möchte ich erwähnen, dass die korrigierten Klausuren ausschließlich in Darmstadt an einem einzelnen PC einzusehen sind und man sich dazu vorher auch noch extra anmelden muss.
Cedric
Geschrieben am 01.03.2014

Flexibles Studium

Joerg, 12.02.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Viele Prüfungstermine direkt in Pfungstadt, zusätzlich gibt es in Deutschland mehrere externe Prüfungsstandorte, dadurch habe ich die Möglichkeit mein Studium sehr flexibel zu gestalten. Dadurch ist das Studium auch neben der Arbeit sehr gut realisierbar. Der Online Campus ist sicherlich noch verbesserungsfähig, wird aber nach und nach auch mit neuen Funktionen ausgestattet.
Joerg
Geschrieben am 12.02.2014

Stets eine sehr gute Betreuung

Tobias, 10.02.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Bei sämtlichen Fragen rund um das Studium wurde ich von den Mitarbeiten sehr gut beraten.
In den Seminaren wurde der Lehrstoff von kompetenten Lehrkräften vermittelt.
Die Korrektur von Einsendeaufgaben wurde zeitnah erledigt und ein entsprechendes Feedback gegeben.
Tobias
Geschrieben am 10.02.2014

Gute Erfahrungen

Stephan, 08.02.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Sehr gute Rahmenbedingungen für ein Studium neben dem Beruf. Stetige Weiterentwicklung der Studienangebote. Gute Lernunterlagen und zum großteil sehr gute Dozenten. Guter Austausch zwischen den Studenten. Prüfungen an externen Standorten absolvierbar. Ich bin sehr zufrieden.
Stephan
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 08.02.2014

Korrekturen der Einsendeaufgaben

Mathias, 08.02.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind innerhalb einer Wochen fertig (meisten 1 -2 Tage). Der Service ist gut erreichbar, freundlich und hilft bei Fragen immer weiter. Die Dozenten sind hilfsbereit, gehen auf die Probleme der Studenten ein und sind gut erreichbar per Telefon und wenn man Sie nicht erreicht, rufen Sie auch zurück.
Mathias
Geschrieben am 08.02.2014

Insgesamt gute Erfahrungen

Michael, 06.02.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Die persönliche Betreuung per Mail oder per Telefon ist bzgl. Organisation so wie auch was die fachliche Seite angeht sehr gut.
Die Dozenten und Tutoren die ich bisher kenne sind auch kompetent gewesen.
Die Möglichkeit Einsendeaufgaben der Studienhefte online an die Tutoren zu senden ist ebenfalls sehr gut. Die Korrektur dauert teilweise etwas lange (2 Wochen) kann aber auch mal schnell gehen (1 Tag).
Das Studienmaterial enthält gelegentlich Fehler, welche dann in den Online Versionen allerdings nicht sofort korrigiert werden.
Prüfungen können deutschlandweit an ca. 10 Standorten geschrieben werden, so dass man nicht für jede Prüfung nach Pfungstadt fahren muss.
Vor den Prüfungen kann man optional Online Reps buchen, die dann an 2 Abenden für jeweils 2 Schulstunden auf die Prüfungsschwerpunkte vorbereiten. Diese kosten allerdings 10 Euro extra je Schulstunde.
Geschrieben am 06.02.2014