Von den 68 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lehrkräfte / Studienmaterial

Vasileios, 13.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Meine Erfahrung mit den Lehrkräften ist bis jetzt gut. Die Antworten kommen meistens recht schnell und sind kompetent.
Die Studienmaterialien könnten vor allem bei den Medien Themen etwas aktueller sein und enthalten teilweise leider einige kleine Fehler. Ansonsten sind diese meistens gut zu verstehen und logisch aufbereitet.
Die Einsendeaufgaben werden meistens zeitnah korrigiert.
Vasileios
Geschrieben am 13.12.2016

Freundliche und bemühte Mitarbeiter

Julian, 14.09.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
In den Studienheften sind teilweise Fehler, die einem das Lernen nicht leicht machen. Erst auf Nachfrage, welche beim lernen aufhält, löst sich der Bremsklotz im Kopf auf.
Die Einsendeaufgaben werden zudem sehr schnell bearbeitet und die Korrekturvorschläge (Version A) sind sehr gut verständlich.
Julian
Geschrieben am 14.09.2016

Studienmaterial mal so, mal so

Jörg, 06.09.2016
Studienmaterial:
ist teilweise neu teilweise sehr veraltet. Auch finden sich immer wieder Fehler darin, die dann zwar über das jeweilige Forum benannt werden, jedoch teilweise nicht in der Korrektur des Heftes auftauchen. Sekundarliteratur ist oft von nöten, da öft auch nur Ergebnisse ohne näheren Lösungsweg stehen.
Kompetenz der Lehrkräfte:
Da kann man schon sagen, dass man es mit Leuten zu tun hat, die wissen was sie da vermitteln.
Korrektur der Einsendeaufgaben:
das kommt auch auf den Betreuer an, teilweise noch am selben Abend, teilweise 6 Wochen später. Generell kann man sagen das man für eine Prüfung mit ca. Vorbereitung von 4Wochen mit allen (ca.3) Heften davon ausgehen kann das keines oder max. eine Einsendeaufgabe der Hefte in dieser Lernphase bearbeitet wurden. Vorallem im Technischen Bereich sind hier lange Wartezeiten an der Tagesordnung und Korrekturen kommen dann erst nach der abgelegten Prüfung.
Jörg
Geschrieben am 06.09.2016

Nach dem Grundlagenstudium nimmt die Qualität ab

Mattie, 06.06.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Die ersten 3 Semester war ich eigentlich ziemlich zufrieden mit der WBH. Das ein oder andere Studienheft war vielleicht nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber man hat Antworten bekommen von Tutoren oder in Foren und es gab Online Reps, sodass man nicht für jede Klausur nach Darmstadt fahren muss und ein Hotel buchen muss, wenn man sich nicht so sicher gefühlt hat.

Nach dem Grundlagenstudium gibt es allerdings kein einziges Online Rep. Wenn man Fragen zu einem Studienheft hat, bekommt man nur selten innerhalb der Versprochenen 48 Stunden Antwort. Teilweise erst nach fast 2 Wochen oder wenn die Klausur schon gelaufen ist.

Korrekturzeiten sind in der Regel 6-8 Wochen oder sogar noch länger und Anmeldefristen für die nächsten Klausuren auch 8 Wochen. Findet man nach 8 Wochen raus, dass man nicht bestanden hat, kann man frühestens 8 Wochen Danach wiederhohlen.

Wenn man denkt die Studienhefte sind so konzipiert dass sie die Vorlesungen ersetzen, liegt man falsch! Im besten Fall findet man nach langem Suchen Vorlesungen bei Youtube von einer anderen Uni.

Und noch ein Minus: Das Versprechen, dass Studieren mit Kind möglich ist, weil es vor Ort Kinderbetreuung gibt, ist leider auch nur zum Teil wahr, Kinderbetreuung ist nur unter der Woche und bis 17 Uhr. Reps dauern oft bis 18:30, Klausuren sind auch schon mal Samstags.

Also ich hätte mir für den Preis mehr davon vorgestellt. Als ich angefangen habe, konnte ich nicht an einer Präsenzuni studieren (dachte ich...), aber wenn es in einer Massen möglich ist, würde ich das bevorzugen. Oder bei Coursera einzelne Zertifikate hohlen.
Mattie
Geschrieben am 06.06.2016