3.3
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angenehmes Lernen von Zuhause

Julian, 17.05.2017
Technische Informatik (B.Eng.)
Man kann lernen wo man möchte, wie man möchte und wann man möchte. Das ist für mich der größte Vorteil an diesem Studium. Zudem entspricht es meinen persönlichen Interessen und fällt somit nochmal ein Stück leichter.
Einen Tipp habe ich aber, man sollte die Motivationslöcher nicht unterschätzen und den Kraft haben immer wieder aufzustehen, denn sonnst bleibst man Dauerstudent.
Julian
Geschrieben am 17.05.2017

Studium ist machbar

Stefan, 17.05.2017
Technische Informatik (B.Eng.)
Wenn man am Ball bleibt ist das Studium in der Betreuungszeit auch machbar.
Das Studienmaterial ist oftmals okay, jedoch in manchen bereichen, gerade in den Vertiefungsfächern, nicht immer hochwertig, da es augenscheinlich weniger priorisiert überarbeitet wird.
Der Besuch eines kostenpflichtigen Repetitoriums steigert signifikant die erreichbare Note.
Klausuren von unterschiedlichen Erstellern in gleichen Fächern unterscheiden sich zum Teil erheblich, insbesondere im resultierenden Notenschnitt.
Stefan
Geschrieben am 17.05.2017

Überwiegend gute Erfahrungen

Udo, 19.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Die kompetenz der Lehrkräfte ist gut, es könnten mehr Übungsaufgaben und Klausuren angeboten werden, das Ausfallen mancher Repetitorien ist sehr sclecht, da man nicht herausfinden auf welche Themen der Dozent besonderen Wert legt, der Kontakt und die Beratung des Instituts ist sehr gut, Probleme lassen sich sehr schnell lösen.
Udo
Geschrieben am 19.12.2016

Super Einstieg ins Studium erhalten!

David, 15.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Der Einstieg ins Studium ist mir dank des gut verständlichen und aktuellen Studienmaterials nicht so schwer gefallen. Ich bin sehr mit dem Service rund ums Studium zufrieden, selbst ein Studiengangswechsel außerhalb des Testmonats verlief Reibungslos und ohne jegliche Zusatzkosten. Meine Einsendeaufgaben wurden bisher immer sehr schnell korrigiert und mit hilfreichen Tipps versehen, wenn Aufgaben falsch gelöst wurden.
Als sehr hilfreich empfand ich auch das Forum im Online Campus, besonders durch die Erfahrungen anderer Studenten konnte ich mir besser einen Überblick verschaffen wie man am besten sein Studiem strukturiert und an Prüfungen ran geht.
David
Geschrieben am 15.12.2016