Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.5
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.3
  • Seminare
    3.3
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 19

Angenehmes Lernen von Zuhause

Julian, 17.05.2017
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Man kann lernen wo man möchte, wie man möchte und wann man möchte. Das ist für mich der größte Vorteil an diesem Studium. Zudem entspricht es meinen persönlichen Interessen und fällt somit nochmal ein Stück leichter.
Einen Tipp habe ich aber, man sollte die Motivationslöcher nicht unterschätzen und den Kraft haben immer wieder aufzustehen, denn sonnst bleibst man Dauerstudent.
Bewertung lesen
Julian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.05.2017

Studium ist machbar

Stefan, 17.05.2017
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Wenn man am Ball bleibt ist das Studium in der Betreuungszeit auch machbar.
Das Studienmaterial ist oftmals okay, jedoch in manchen bereichen, gerade in den Vertiefungsfächern, nicht immer hochwertig, da es augenscheinlich weniger priorisiert überarbeitet wird.
Der Besuch eines kostenpflichtigen Repetitoriums steigert signifikant die erreichbare Note.
Klausuren von unterschiedlichen Erstellern in gleichen Fächern unterscheiden sich zum Teil erheblich, insbesondere im resultierenden Notenschnitt.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.05.2017

Überwiegend gute Erfahrungen

Udo, 19.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Die kompetenz der Lehrkräfte ist gut, es könnten mehr Übungsaufgaben und Klausuren angeboten werden, das Ausfallen mancher Repetitorien ist sehr sclecht, da man nicht herausfinden auf welche Themen der Dozent besonderen Wert legt, der Kontakt und die Beratung des Instituts ist sehr gut, Probleme lassen sich sehr schnell lösen.
Bewertung lesen
Udo
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.12.2016

Super Einstieg ins Studium erhalten!

David, 15.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Der Einstieg ins Studium ist mir dank des gut verständlichen und aktuellen Studienmaterials nicht so schwer gefallen. Ich bin sehr mit dem Service rund ums Studium zufrieden, selbst ein Studiengangswechsel außerhalb des Testmonats verlief Reibungslos und ohne jegliche Zusatzkosten. Meine Einsendeaufgaben wurden bisher immer sehr schnell korrigiert und mit hilfreichen Tipps versehen, wenn Aufgaben falsch gelöst wurden.
Als sehr hilfreich empfand ich auch das Forum im Online Campus, besonders durch die Erfahrungen anderer Studenten konnte ich mir besser einen Überblick verschaffen wie man am besten sein Studiem strukturiert und an Prüfungen ran geht. 
Bewertung lesen
David
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023