Von den 64 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bisher kann ich nur postives berichten.

Jan, 26.01.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Ich kann bisher nur gutes Berichten von meinem Studium.
Sowohl die Betreuung durch die Lehrkräfte als auch der generelle Service der Hochschule ist einwandfrei.

Das Studienmaterial wird in Heften zum selberlernen geliefert. Die Hefte sind verständlich geschrieben und gut strukturiert aufgebaut. Durch zahlreiche Übungen und freiwillige Einsendeaufgaben, kann man jederzeit seinen Lernfortschritt überprüfen. Bei Einsendung der Aufgaben per E-Mail über den Online-Campus dauert die Korrektur und Benachrichtigung meistens nur 1-3 Tage. Per Post habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Man kann auch jederzeit Kontakt zum enstprechenden Tutor des jeweiligen Bereichs aufnehmen und außerhalb der Aufgaben Fragen stellen. Des Weiteren gibt es Online einen LiveChat, der es erlaubt auch zur Echtzeit mit den Mitstudenten sich auszutauschen.

Jeder der ein Fernstudium machen möchte, kann ich die Wilhelm Büchner Hochschule nur empfehlen.
Jan
Geschrieben am 26.01.2014

Finger Weg!

Thomas, 18.09.2013
Technische Informatik (B.Eng.)
Normal sollte man drei Versuche haben bei einer Klausur, das wurde mir verwehrt wegen einer Umstellung im Online Anmeldesystem und den daraus resultierenden Missverständnissen die auch per Telefon nicht geklärt werden konnten. Fair ist etwas anderes!! Finger Weg kann ich dazu nur raten!

Dann wurden mir die Hefte nicht zu gesandt die ich benötigte um zeitig fertig zu werden und deshalb darf ich nun noch drauf zahlen, eine ganz miese Betreuungsleistung und absichtliche Abzocke ist das. Hinterhältiges Verhalten, ich kann nur vor der WBH warnen!
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 18.09.2013

Finde Studienhefte und Online Campus sehr gut

zos64, 11.11.2012
Technische Informatik (B.Eng.)

Ich bin derzeit im 2. Semester zum B.Eng. Technische Informatik und finde die Studienhefte und den Online Campus sehr gut. Im Forum zum Campus findet man auf jede fachliche Fragen bereits die passende Antwort, sodass man den Dozenten sehr selten anschreiben muss.

Von der Unterstützung der Dozenten bin ich sehr begeistert, da Anfragen selbst am Wochenende und Abend zügig beantwortet werden.

Die Größte Stärke ist jedoch die enorme Flexibilität des Studiengangs. Ich habe fast jeden Monat die Möglichkeit meine Labore und Prüfungen zu besuchen! Anders hätte ich das Studium nicht durchführen können.

zos64
Alter keine Angabe
Geschrieben am 11.11.2012

Habe nicht die besten Erfahrungen gemacht

Waschbär, 14.09.2012
Technische Informatik (B.Eng.)

Ich habe während meiner Studienzeit gemischte aber insgesamt nicht die besten Erfahrungen mit der WBH gemacht.

Der groß beworbene OnlineCampus glänzte vor allem mit Unübersichtlichkeit und regelmäßigen Problemen verschiedener Art. Jedoch bot er trotz allem Unterstützung.

Das mit Abstand größte Problem und somit auch das wichtigste waren die Lernunterlagen, welche zum Teil massiv veraltet waren und sind, zum Teil die notwendigen Informationen nicht enthielten.

Der studierte Mathematiker und die Physikerin, welche mir während des Studiums zur Seite standen bewerteten die Unterlagen unabhängig voneinander als katastrophal, unübersichtlich und völlig unverständlich. Der Aufbau eignet sich absolut nicht für Einsteiger und selbst für Profis nur schwer verständlich.

Ebenfalls wünschenswert aber selbst auf Anfrage nicht erhältlich wären vor Ort Kurse und Workshops zu den einzelnen Themen gewesen um den Stoff zu vertiefen und mit Lehrkräften zu besprechen.

Während meiner gesamten drei Jahre, welche ich das Studium durchgeführt habe, kam nicht ein einziges Mal eine Nachfrage, wie das Studium läuft oder ob man irgendeine Unterstützung benötigt. Anfragen an Dozenten wurden teilweise nur sehr spät beantwortet und die Motivation selbiger scheint nicht sehr groß zu sein.

Auch die fachlichen Unterlagen zum Thema IT waren zum Teil massiv veraltet. Notwendige Grundlagen hingegen wurden zum Teil leider ausgelassen. Für mich als hauptberuflicher Systemtechniker und Berater stellte dies kein Problem dar, jedoch stoßen hier Anfänger sicherlich sehr schnell an ihre Grenzen. Das Thema Betriebssysteme war teilweise auch für mich kaum verständlich, auch, da man hier ohne Unmengen von weiteren Büchern keine Chance hat.

Auf Grund dessen kann ich das Preis/Leistungs-Verhältnis nur negativ bewerten.

Waschbär
Alter keine Angabe