Gutes Studienmaterial Betreuung unter aller Kanone

Burak
Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)

Ich bin nun seit fast einem Jahr in diesem Lehrgang und lese mir aktuell das Studienmaterial durch.

-Studieninhalte (GUT): Sehr gut aufgebaut, bis auf einzelne Skripts (liegt aber eher am Prof als an der Schule, die langweilig sind..) sehr interessant & nachvollziehbar geschrieben mit vielen Beispielen und einer Zusammenfassung am Ende jedes Kapitels und Gesamtmodulzusammenfassung samt Aufgaben & Lösungen.

-Studienmaterial (BEFRIEDIGEND): Wie oben, der Grund, wieso ich hier Befriedigend gegen habe: die Aufgaben enthalten teilweise doch oft Fehler & Rechtschreibfehler gibt es auch oft.

-Betreuung (MANGELHAFT): Wie Bereits erwähnt, Fernaufgabenlösungen samt Antworten auf meine Fragen gab es schnell. ABER: auf Anfragen wird sehr spät oder gar nicht reagiert, eigentlich müsste ich das Seminar TBWS1 haben, auch hier gibt es keine Termine, anscheinend schert sich keiner darum - aber kalkuliert im monatlichen Beitrag sind die Seminare bestimmt!

-Online-Campus(SEHR GUT): Gibts nichts zu meckern. Gut aufgebaut, alle Dokumente vorhanden, Mobil angepasst mit Forum für mitstudierende. Super.

-Seminare(MANGELHAFT): Siehe "Betreuung".

-Digitales Lernen(SEHR GUT): Online Klausuren möglich, teilweise 24/7, alle Dokumente online verfügbar - top!

-Flexibilität(SEHR GUT): bis auf die Seminare auch hier super.

-Preis/Leistung(AUSREICHEND): 123,50€ monatlich für ein Online Campus, Aufgaben & die ganzen Dokumente erscheint mir etwas zu überdimensioniert... Wäre die Betreuung auch super & die Seminare ebenfalls, wäre es okay.

• gute Studieninhalte, gutes Digitales Lernen, Komilitonenforum
  • Unzureichende Betreuung, teuer
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 04.11.2020
Veröffentlicht am 11.11.2020

Guten Tag Burak,

vielen Dank für Ihr „sehr gut“ für unseren Online Campus, für das digitale Lernen und für die Flexibilität des AKAD-Studiums! Darüber freuen wir uns sehr. Beim Thema TBW-Seminar hat sich wahrscheinlich Ihre Bewertung mit der Veröffentlichung der Termine für 2021 überschnitten, denn inzwischen haben Sie die Veranstaltung ja gefunden und sich angemeldet. Für den weiteren Verlauf Ihres Lehrgangs wünschen wir Ihnen viel Erfolg!

Beste Grüße
Ihr AKAD Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 04.11.2020
Veröffentlicht am 11.11.2020

Thomas , 28.02.2024 - Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
Andreas , 31.05.2023 - Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
Daniel , 26.12.2022 - Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
Ortwin , 21.06.2021 - Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
Andreas , 16.12.2020 - Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)