Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Technischer Betriebswirt" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Seminare, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Christian , 10.10.2022 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Daniel , 24.08.2022 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Lisa , 24.08.2022 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Lisa , 26.01.2022 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Technischer Betriebswirt Fernstudium

Mit Ihrem Fernstudium zum Technischen Betriebswirt entwickeln Sie sich zu einem gefragten Experten in den Fachgebieten Technologie und BWL. Anschließend sind Sie dazu qualifiziert, eine anspruchsvolle und attraktive Position als Fach- und Führungskraft in einem Unternehmen in der Industrie oder im Handel einzunehmen.

Alternative Studiengänge

Geprüfter Technischer Betriebswirt
IHK Akademie Schwaben
EHV - Europäischer Hochschulverbund
Eckert Schulen
lessons2go - Institut für Managementlehre GmbH

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Onlinelernmöglichkeiten, Chapeau!

Christian, 10.10.2022
Technischer Betriebswirt (IHK)
Die Lerninhalte sind super zusammengestellt und die Einsendeaufgaben sind bestens ausgearbeitet um sich für die IHK-Prüfung vorzubereiten.
Bei individuellen Fragen habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.
Ein Austausch mit Studienkollegen ist ebenfalls möglich und gut um die gesammelte Erfahrung auszutauschen.
Christian
Geschrieben am 10.10.2022

Flexibel ist Trumpf

Daniel, 24.08.2022
Technischer Betriebswirt (IHK)
Ein Fernstudium war für mich die beste Entscheidung. So konnte ich morgens früh noch vor der Arbeit 1-2 Stunden lernen und mich am Nachmittag auf meine Kinder und die alltäglichen Aufgaben kümmern.
Ich habe, neben den sonstigen Studieninhalten, auch diszipliniertes Lernen gelernt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht meine Fortschritte zu beobachten und die Erfolge zu zählen.
Ich werde gerne wieder beim ILS Studieren!
Daniel
Geschrieben am 24.08.2022

Die Note hängt vom Lehrer ab

Lisa, 24.08.2022
Technischer Betriebswirt (IHK)
Ich bin nun seit November letzten Jahres dabei und habe immer mehr den Eindruck das man un den Einsendeaufgaben schreiben kann was man will. Der Lehrer entscheidet und einige haben noch nicht einmal Lust ihre Benotung hinzuschreiben. Da weißt du schon beim Absenden, dass da 100% zurück kommt. Es ist schade das es wenig Feedback gibt, denn wie wahrscheinlich ist es, dass man immer genau das richtige schreibt!
Lisa
Geschrieben am 24.08.2022

Gutes Material & schnelle Rückmeldungen

Lisa, 26.01.2022
Technischer Betriebswirt (IHK)
Das Material zum Lernen ist ganz gut und man kann jederzeit Fragen stellen und bekommt eine zeitnahe Rückmeldung. Das einzige was ich schade finde, ist das man keine zulässigen Hilfsmittel zur Prüfung durch die ILS zum Lernen gestellt bekommt. Das ist bei Vorort Anbietern besser geregelt.
Lisa
Geschrieben am 26.01.2022