Das Resultat: viel Geld für wenig Leistung.

Karl
Technischer Betriebswirt (IHK)
Bericht archiviert

Hallo, ich habe vor 5 Jahren ein Studienlehrgang bei der SGD besucht aus beruflichen Gründen (damals Wechselschicht) habe ich mich dazu endschieden. Ich kann aber aus den Erfahrung sagen das ich dort nie wieder so etwas machen würde aus folgenden Gründen.

Das Material ist veraltert seit den 90igern nicht mehr aktualisiert.

Die Betreuung war garnichts, wenn man eine Frage gestellt hat, bekam man keine oder erst 3 Monate später eine Antwort, da hat man die Aufgaben schon längst gelöst und anders Hilfe geholt.

Die "Pflicht Seminare", das Geld kann man sich auch sparen viel gerede, aber nix gebracht, viel versprochen nix gehalten im Bezug auf Prüfung bei der SGD machen da bekommt man Unterstützung und Hilfe, die Wirklichkeit sah anders aus.

Das Resultat viel Geld für wenid Leistung.

Ich würde das nie mehr machen, dann lieber doch bei der IHK,FH oder Uni.

Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.

  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Karl
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2012
Veröffentlicht am 06.05.2012
Karl
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.05.2012
Veröffentlicht am 06.05.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Patrick , 27.04.2022 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Tim , 29.11.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Dan , 26.03.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Alex , 20.01.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Patrick , 18.12.2019 - Technischer Betriebswirt (IHK)