Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.6
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 9
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 2 von 6

Erweiterung der Kompetenzen

Jochen, 27.08.2021
Technischer Fachwirt (IHK)
4.3
Nach einigen Jahren Selbstständigkeit habe ich mich entschlossen eine neue Herausforderung als Angestellter zu suchen. Um meine gelernten Skills auch nachweisen zu können und noch etwas zu vertiefen habe ich mich für eine Weiterbildung zum Fachwirt entschieden.
Diese Ausbildung bei DeLSt zu machen war eine gute Entscheidung. Der Fernlehrgang bietet mir maximale Flexibilität und die Lerninhalte sind auf dem Tablet überall mit dabei.
Bewertung lesen
Jochen
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 27.08.2021

Perfekt für nebenbei

Matthias, 24.08.2021
Technischer Fachwirt (IHK)
4.6
Da es super flexibel ist, kann ich es problem los neben der Arbeit machen. Auch die „Betreuer“ machen einen duper Job und kümmern sich sehr herzlich und schnell fals ein Anliegen vorliegt.

Das einzigste, was ich bis jetzt bemängeln könnte, wäre dass der Onlinekampus ein bisschen altbacken wirkt und am Anfang nicht besonders übersichtlich erscheint.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 24.08.2021

Sehr übersichtlich gestaltet

Jannik, 24.08.2021
Technischer Fachwirt (IHK)
4.8
Das Lernprogramm an sich ist sehr übersichtlich und sehr leicht zu verstehen. Ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme mich im Online-Campus zurechtzufinden. Auch sind die Leuna Schnitte gut gekennzeichnet und das Lernmaterial ist sehr gut verständlich.
Bewertung lesen
Jannik
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 24.08.2021

Ups and downs

Markus, 24.08.2021
Technischer Fachwirt (IHK)
3.8
Je nachdem welchen Dozenten man erwischt ist das super. Die Betreuung könnte effizienter sein. Man erreicht fast nie den richtigen Ansprechpartner, es wird sich dann aber relativ zeitnah gekümmert. Die Lernhefte sind etwas weit weg vom IHK Material. Ansonsten machbar wenn man sich auf den Hintern setzt.
Bewertung lesen
Markus
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 24.08.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023