Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Technischer Fachwirt" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.992 €¹. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Burkhard , 27.03.2024 - Technischer Fachwirt (IHK)
Tim , 24.08.2022 - Technischer Fachwirt (IHK)
Katharina , 12.08.2022 - Technischer Fachwirt (IHK)
Cornelia , 16.12.2021 - Technischer Fachwirt (IHK)
Jochen , 27.08.2021 - Technischer Fachwirt (IHK)
Technischer Fachwirt Fernstudium

Das Technischer Fachwirt Fernstudium wendet sich an Berufstätige mit einem kaufmännischen oder technisch-gewerblichen Hintergrund. Es bietet eine interessante Möglichkeit der qualifizierten Aufstiegsfortbildung zur gefragten Fachkraft. Als Technischer Fachwirt sind Sie für komplexe Aufgaben an der Schnittstelle von Technologie, Management und Organisation bestens gerüstet. Sie kennen sich mit Buchhaltung, Marketing und Logistik genauso aus wie mit technologischen Inhalten und eröffnen sich damit attraktive Karrieremöglichkeiten.

Alternative Studiengänge

ILS - Institut für Lernsysteme
Fachwirt
GMC College

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung

Burkhard, 27.03.2024
1.6
Hab vergangenes Jahr den Fachwirt bei DeList absolviert. Ganz klar keine Weiterempfehlung. Schlechte Erreichbarkeit, veraltete und überladene Skripte, die online-Vorlesungen waren meiner Meinung nach überhaupt nicht gut organisiert. Es fehlt irgendwie eine gewisse einheitliche Richtung. Das hat mit das Lernen sehr schwer gemacht. Ich rate absolut von diesem Anbieter ab. (IHK Fachwirt)
Burkhard
Geschrieben am 27.03.2024

Kompetente Dozenten & max. Lernerfolg

Katharina, 12.08.2022
Technischer Fachwirt (IHK)
Ich habe mein Fernstudium im Dezember 2021 begonnen. Die Lehrskripte wurden mir zeitnah zugesandt, diese sind auch im Online Campus vorhanden. Der jedoch von den Studenten nicht oft benutzt wird. Dennoch ist der Campus gut aufgebaut & man findet alles, was man zum lernen braucht.
Benötigt man Hilfe, kann man einfach eine Mail an die Betreuer schicken & diese leiten es an die vorgesehenen Dozenten weiter & sind dann sehr hilfsbereit und respektvoll. Selbst als Anfänger im Studium, wird respektvoll miteinander umgegangen.
Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, und würde jederzeit wieder ein Fernstudium über die DeLst in Anspruch nehmen. Daher empfehle ich diese Fernuni aufjedenfall weiter. :-)
Katharina
Geschrieben am 12.08.2022

Gute Möglichkeit der Weiterbildung

Cornelia, 16.12.2021
Technischer Fachwirt (IHK)
Selbststudium ist zwar mit viel Leseaufwand und Selbstdisziplin verbunden, aber die Flexibilität ist eine gute Möglichkeit, sich Wissen anzueignen. Die Selbsttest geben einen Überblick über den Fortschritt der Lehrinhalte.
Das Studienmaterial könnte etwas aufgelockert werden.
Die Betreuung war sehr gut.
Cornelia
Geschrieben am 16.12.2021

Perfekt für nebenbei

Matthias, 24.08.2021
Technischer Fachwirt (IHK)
Da es super flexibel ist, kann ich es problem los neben der Arbeit machen. Auch die „Betreuer“ machen einen duper Job und kümmern sich sehr herzlich und schnell fals ein Anliegen vorliegt.

Das einzigste, was ich bis jetzt bemängeln könnte, wäre dass der Onlinekampus ein bisschen altbacken wirkt und am Anfang nicht besonders übersichtlich erscheint.
Matthias
Geschrieben am 24.08.2021