Kurz vor Ende, immer noch begeistert

Herr
Technischer Fachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Ich stehe jetzt kurz vor der letzten Prüfung und 1-2 Hefte habe ich noch vor mir. Ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die Einsendeaufgaben wurden super schnell bearbeitet und man wurde durch die Seminare gut vorbereitet. Das ganze ist klar strukturiert. Ab und an sind die Hefte zu ausführlich und etwas am IHK Inhalt vorbei (speziell wenn es um das TEK Thema geht). Das einzige was ich mir ggf. wünschen würde ist, schon mehr Infos über den Ablauf der IHK Prüfungen VOR dem ersten Seminar in Hamburg zu bekommen. Dann wäre ich das ganze von Anfang an anders angegangen. Aber wenn man das ganze gleich gefragt hätte, hätte man sicherlich unverzüglich eine sehr ausführliche Antwort bekommen. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität und Einteilung ist besser zu gestalten gerade wenn man einen stressigen Job hat.
  • Bei Themen die wirklich neu für einen sind, ist es manchmal schwierig gezielt zu fragen und Hilfe zu bekommen. Hohe Eigenmotivation erforderlich.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Herr
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.12.2018
Veröffentlicht am 06.12.2018
Herr
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.12.2018
Veröffentlicht am 06.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ben , 26.03.2024 - Technischer Fachwirt (IHK)
Christoph , 09.11.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)
Christoph , 14.09.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)
Marcel , 24.05.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)
Christoph , 03.02.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)