Gut strukturierte und inhaltlich gutes Fernstudium

Leo
Technischer Fachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Größter Vorteil des Fernstudiums ist mit Sicherheit die Flexibilität. Durch das alleinige Bearbeiten der Studienhefte muss man sich selber motivieren - das monatliche Einsenden der Aufgabenhefte hilft hier aber auf jeden Fall.
Die Qualität der Studienhefte schwankt und die Korrekturen der Hefte schwanken ebenfalls stark, was das Feedback angeht.
Da es mein erstes Fernstudium ist, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, die Herausforderungen werden sich aber bei allen Kursen wiederfinden lassen.
Ich würde das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • zeitliche und räumliche Flexibilität
  • Motivation teilweise schwer, da keine Gruppe
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Leo
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.11.2020
Veröffentlicht am 20.11.2020
Leo
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 13.11.2020
Veröffentlicht am 20.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ben , 26.03.2024 - Technischer Fachwirt (IHK)
Christoph , 09.11.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)
Christoph , 14.09.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)
Marcel , 24.05.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)
Christoph , 03.02.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)