In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimal neben dem Beruf

Christoph, 03.02.2023
Technischer Fachwirt (IHK)
Das online-/Fernstudium der ILS ist optimal für ein Studium neben dem Beruf! Flexibel und doch zielstrebig geht’s dem Ziel entgegen! Ob Studienmaterial oder Vorbereitungskurse, Campus oder Fernlehrer, alles ist optimal aufeinander abgestimmt. Ich kann es nur weiterempfehlen!
Christoph
Geschrieben am 03.02.2023

Selbstständiges Studium mit toller Beratung

Nathalie, 19.10.2022
Technischer Fachwirt (IHK)
Man hat mit der ILS die Möglichkeit, sich die Zeit komplett selbstständig einzuteilen. Benötigt man dann doch Hilfe, stehen die Studienberatung und auch die Dozenten jederzeit gerne zur Verfügung und helfen wo sie können. In den Seminaren wird man anschließend sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.
Nathalie
Geschrieben am 19.10.2022

Übersichtlich und verständliches Lernen

Julia, 22.09.2022
Technischer Fachwirt (IHK)
Ich bin noch nicht so lange dabei, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Lernhefte sind sehr übersichtlich und verständlich gestaltet. Bei Fragen wird einem zeitnah geantwortet und geholfen.
Wenn man selbständiges lernen und sich selbst organisieren kann und möchte ist die Ils der richtige Anlaufspunkt.
Julia
Geschrieben am 22.09.2022

Perfekte Integration im Alltag, kurze Korrekturzeit

Rebecca, 24.08.2022
Technischer Fachwirt (IHK)
Durch die flexiblen Lernzeiten dadurch dass es keine festen Klausurtermine gibt konnte ich das Fernstudium perfekt in meinen Alltag integrieren.
Die Korrketurzeiten der Einsendeaufgaben waren sehr kurz, teilweise kam die Korrektur innerhalb von 1-2 Tagen, so lang das erlernte noch nicht lange zurück und die Korrektur war gut nachvollziehbar.
Da ich einen kaufmännische Ausbildung habe fiel es mir in den technischen Bereichen teilweise etwas schwer dem Lerninhalt zu folgen, einige Themen und Begriffe wurden vorausgesetzt in die ich mich ersteinmal rein lesen mussten - hier wäre die ein oder andere Fußnote sehr hilfreich.
Rebecca
Geschrieben am 24.08.2022