In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren einfach gemacht

René, 07.08.2022
Technischer Fachwirt (IHK)
Ich bin jetzt fast am Ende meines Studiums und muss sagen das es bis jetzt kein Fehler war bei der ILS mein Studium zu machen. Sehr flexibel in der und sehr nette Ansprechpartner bei sämtlichen Fragen rund ums Studium. Auch die Prüfungsvorbereitung ist gut angelegt und haben mich durch die ersten beiden Prüfungen gebracht.
René
Geschrieben am 07.08.2022

Beste Entscheidung

David, 11.04.2022
Technischer Fachwirt (IHK)
Ich stehe kurz vor meiner Prüfung der Wirtschaftsqualifikationen und muss sagen, dass ich bis jetzt ganz gut zurechtgekommen bin. Bei Fragen standen mir die Lehrer immer zur Verfügung nicht nur schriftlich auch telefonisch.

Ich bin am überlegen ob ich nach meinem Fachwirt den Betriebswirt noch zusätzlich abschließe.
David
Geschrieben am 11.04.2022

Gutes Material, schnelle Kommunikation

Jasper, 16.12.2021
Technischer Fachwirt (IHK)
Das Studienmaterial ist top und man kann einiges aus den Studienheften mitnehmen!
Die Kommunikation mit dem Institut für Lernsysteme geht in der Regel problemlos und schnell.
Zu den meisten Studieninhalten gibt es Einsendeaufgaben welche erfüllt werden müssen. Auf diese wird man gut vorbereitet und die Bewertung nach der Abgabe geht im Normalfall sehr zügig.
Jasper
Geschrieben am 16.12.2021

Flexibel, unkompliziert und zielführend

Alexander, 29.11.2021
Technischer Fachwirt (IHK)
Für mich als voll Erwerbstätigen mit Familie ist die flexible Gestaltung der Arbeitsphasen optimal und es lässt sich gut in den Alltag integrieren. Die Lerninhalte und das Lernmaterial sind gut strukturiert und übersichtlich und der digitale Campus für meine Zwecke auch sehr gut.
Alexander
Geschrieben am 29.11.2021