In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Fernlehrer

Nathalie, 29.11.2021
Technischer Fachwirt (IHK)
Man bekommt wirklich tolle Unterlagen bereitgestellt und die Fernlehrer unterstützen wo es geht. Man bekommt immer sehr ausführliches und gutes Feedback für die Einsendeaufgaben.
Das Pensum ist neben einer 40 Stunden Arbeitswoche dennoch recht sportlich.
Nathalie
Geschrieben am 29.11.2021

Super Studium jeder Zeit wieder

David, 29.11.2021
Technischer Fachwirt (IHK)
Man kann es sich selbst einteilen wann und wo man lernt das finde ich super! Wenn man einmal richtig drin in der Thematik ist macht es auch sehr viel Spaß ein Heft nach dem anderen zu bearbeiten. Würde es auf jeden Fall empfehlen und den Betriebswirt anschließend dranhängen.
David
Geschrieben am 29.11.2021

Wirtschaftlicher Teil mit sehr guter Prüfungsvorbereitung

Rene, 27.05.2021
Technischer Fachwirt (IHK)
Den wirtschaftlichen Teil des Studiums habe ich mit einer gute Prüfungsvorbereitung abgeschlossen. Die Prüfungsergebnisse sind aber aktuell noch nicht da. Ich fühlte mich aber gut vorbereitet.
Aktuell habe ich mit dem technischen Teil des Studiums angefangen. Dieser ist um einiges umfangreicher als ich mir vorab gedacht habe und nicht zu unterschätzen. Wie hierbei die Betreuung ist, kann ich noch nicht sagen.
Rene
Geschrieben am 27.05.2021

Der perfekte Aufstieg neben der Arbeit

Dennis, 06.04.2021
Technischer Fachwirt (IHK)
Bis jetzt finde ich es sehr angenehm zum lernen, wenn man Unterstützung braucht, bekommt man auch welche.
Das einzige was mir bis jetzt ein wenig aufstößt sind die immer ausgebuchten und können nie rechtzeitig besetzt werden.
Die Lehrmittel sind sehr gut ausgearbeitet und sehr schön nachzuvollziehen.
Dennis
Geschrieben am 06.04.2021