Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 12
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 17

Gut strukturierte und inhaltlich gutes Fernstudium

Leo, 13.11.2020
Technischer Fachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Größter Vorteil des Fernstudiums ist mit Sicherheit die Flexibilität. Durch das alleinige Bearbeiten der Studienhefte muss man sich selber motivieren - das monatliche Einsenden der Aufgabenhefte hilft hier aber auf jeden Fall.
Die Qualität der Studienhefte schwankt und die Korrekturen der Hefte schwanken ebenfalls stark, was das Feedback angeht.
Da es mein erstes Fernstudium ist, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, die Herausforderungen werden sich aber bei allen Kursen wiederfinden lassen.
Ich würde das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Leo
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.11.2020

Ich bin super zufrieden!

Lina, 03.11.2020
Technischer Fachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Die Betreuung ist rundum super, die Online-Seminare auch, nur zu den Präsenzseminaren kann ich noch nichts sagen. Bisher habe ich noch nicht an einem teilnehmen können. Das Lernmaterial ist online sowie in Buchform vorhanden und sehr gut verständlich aufgebaut. Bei Fragen stehen einem die Fernlehrer und Studienleiter immer mit schnellen Antworten zur Seite.
Bewertung lesen
Lina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 03.11.2020

Sehr zufrieden

Rebecca, 03.11.2020
Technischer Fachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich bin sehr zufrieden, mich für eine Weiterbildung bei der ILS entschieden zu haben.
Fragen sowie die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden in der Regel binnen zwei Tagen beantwortet bzw. Korrigiert zurück geschickt. Durch private Lerngruppen lassen sich einige Fragen aber auch ohne die Hilfe der Fernlehrer klären.
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht und kann diese Fernuni weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Rebecca
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.11.2020

Ich würde mich immer wieder für ILS entscheiden

Tina, 22.12.2019
Technischer Fachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich würde ein Fernstudium über die ILS weiter empfehlen.
Nachdem das erste Studienmaterial bei mir zu Hause angekommen ist habe ich nach einigen Tagen einen Anruf bekommen „ob ich mich zurecht finde“ ,“ob ich Fragen habe“. Gestellte Fachfragen werden zügig bearbeitet. Ich bin bisher voll und ganz zufrieden.
Bewertung lesen
Tina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.12.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023