In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kurz vor Ende, immer noch begeistert

Herr, 05.12.2018
Technischer Fachwirt (IHK)
Ich stehe jetzt kurz vor der letzten Prüfung und 1-2 Hefte habe ich noch vor mir. Ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die Einsendeaufgaben wurden super schnell bearbeitet und man wurde durch die Seminare gut vorbereitet. Das ganze ist klar strukturiert. Ab und an sind die Hefte zu ausführlich und etwas am IHK Inhalt vorbei (speziell wenn es um das TEK Thema geht). Das einzige was ich mir ggf. wünschen würde ist, schon mehr Infos über den Ablauf der IHK Prüfungen VOR dem ersten Seminar in Hamburg zu bekommen. Dann wäre ich das ganze von Anfang an anders angegangen. Aber wenn man das ganze gleich gefragt hätte, hätte man sicherlich unverzüglich eine sehr ausführliche Antwort bekommen. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
Herr
Geschrieben am 05.12.2018

Sehr gute Betreuung

Vanessa, 22.11.2018
Technischer Fachwirt (IHK)
Sehr gute Betreuung und schnelle Anwort des Fernlehrers. Der Onlinecampus ist gut strukturiert und man findet recht schnell Anschluss. Das studienmaterial ist gut strukturiert und verständlich geschrieben. Die Einsendeaufgaben werden schnell berichtigt.
Vanessa
Geschrieben am 22.11.2018

Tolle Lehrer / Toller Service

Christian, 29.06.2018
Technischer Fachwirt (IHK)
Am Anfang des Lehrgangs ist natürlich alles ein wenig verwirrend, geht aber jedem so, die Ansprechpartner der ILS und auch die Lehrer sind sehr freundlich und hilfsbereit und es wird einem immer sehr schnell und kompetent geholfen. Ein großes Lob auch an die Prüfungsvorbereitungs Seminar vor Ort in Hamburg, da geht man nachher wirklich gestärkt und motiviert in die Prüfung, da hat die ILS nicht zu viel versprochen!
Christian
Geschrieben am 29.06.2018

Einfach und verständlich

Benjamin, 15.12.2017
Technischer Fachwirt (IHK)
Sehr gutes Lernmaterial. Aufgaben und Fragen werden super schnell bearbeitet bzw. beantwortet. Wenn der Stoff - wovon ich ausgehe - genau auf die Prüfungen zugeschnitten ist, kann definitiv nichts mehr schief gehen. Würde das ILS weiter empfehle . Bin rundum zufrieden.
Benjamin
Geschrieben am 15.12.2017