In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen

Thomas, 03.12.2018
Technischer Fachwirt (IHK)
Das Studienmaterial war sehr umfangreich. Die Aktualität der Hefte könnte teilweise verbessert werden. Es wird der Gesamtstoff des Fachwissens für Technische Fachwirte gemäß Verordnung vermittelt. Die Seminare sind sehr abhängig von der Qualität der Dozenten (Note 1-3). Zur Prüfungsvorbereitung sind die Seminare unabdingbar. Zusätzliches Lermaterial wie Fachbücher und Aufgabensätze zur Prüfungsvorbereitung sind wichtig um beruhigt in die Prüfung zu gehen. Gesetzestexte werden von der SGD kostenfrei bereitgestellt. Auch die Seminarkosten sind in den Lehrgangsgebühren enthalten. Ein Fernstudium ist für mich die flexibelste und optimalste Weiterbildungsform. Es war bereits mein 4. Fernstudium.
Geschrieben am 03.12.2018

Gute Erfahrungen gemacht

Maximilian, 25.11.2018
Technischer Fachwirt (IHK)
Als ich mit dem Studiengang begann wusste ich noch nicht sehr viel über die Politik bzw. über das politische an der Arbeit. Mittlerweile kann man sein erlerntes sehr gut umsetzen und auch anwenden. Mit meinem Material bin ich auch sehr zufrieden, dieses lernt mir die Dinge die ich in meinem späteren Leben brauchen werde.
Maximilian
Geschrieben am 25.11.2018

SGD absoult weiterzuempfehlen

Daniel, 19.11.2018
Technischer Fachwirt (IHK)
Ich kann die SGD nur weiterempfehlen. Das online lernen funktioniert super, super nette Dozenten und schnelle Antworten. Die Inhalte habe Ich mit Leuten von einer IHK Vollzeitschule verglichen und keine drastischen Unterscheide feststellen können; also sind die Lerninhalte ausreichend für die Prüfung und verständlich geschrieben. Ich würde für einen weiteren Fernlehrgang wieder die SGD wählen.
Daniel
Geschrieben am 19.11.2018

Sehr organisiert und immer unterstützend zur Seite

Felix, 31.12.2016
Technischer Fachwirt (IHK)
Die SGD ist eine gute Einrichtung seine Fortbildungen und Träume durchzuführen. Sie sind jederzeit für Probleme und Anregungen offen. Die Korrektur erfolgt immer schnell und zuverlässig. Qualität der Studienhefte sind zutreffend und gut. Jederzeit wieder.
Felix
Geschrieben am 31.12.2016