In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung, verständliche Studienhefte

Kahraman, 18.12.2016
Technischer Fachwirt (IHK)
Alles in einem ein empfehlenswerter Fernlehrgangsanbietet. Die Studienhefte sind verständlich, kompakt, die Fernlehrer erreichbar. Ich denke, wenn man sich konsequent mit dem Lernstoff auseinandersetzt, ist der Lehrgang für jeden machbar.
Die SGD kann ich weiterempfehlen.
Kahraman
Geschrieben am 18.12.2016

Gute Unterstützung zur Weiterbildung

Julia, 13.12.2016
Technischer Fachwirt (IHK)
Das Institut bietet gute Möglichkeiten parallel zur Arbeit eine Weiterbildung zu belegen. Die Studienhefte sind übersichtlich aufgebaut, die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet. Das Portal ist sehr übersichtlich aufgebaut (Inhalte pro Monat, bereits erledigte Einsendeaufgaben, offene Punkte...).
Geschrieben am 13.12.2016

Etwas trocken aber ok

Marcel, 13.12.2016
Technischer Fachwirt (IHK)
Der Lehrgang bei der sgd ist vom Stoff her etwas trocken, so dass ich mir manche Inhalte öfter durchlesen muss. Was positiv anzusprechen ist, sind die Praxisbeispiele bei schwierigen Themen. Dadurch fällt es einem leichter diese zu verstehen. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Lehrgang.
Marcel
Geschrieben am 13.12.2016

Institut ist absolut weiterzuempfehlen!

Florian, 01.09.2016
Technischer Fachwirt (IHK)
Nach inzwischen mehreren Fortbildungen kann ich jedem nur ans Herz legen, sich bei der SGD einzuschreiben, und sei es nur ein Sprachkurs. Die Betreuung, in Kombination mit dem Online Campus, ist sehr empfehlenswert im Hinblick auf Service, Benotung und Feedback.
Florian
Geschrieben am 01.09.2016