Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 2

gutes materiel und aufgabenstellung, schwere erreichbarkeit der lehrer

Tobias, 26.03.2013
Technisches Zeichnen mit CAD (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lerninhalte haben gut aufeinander aufgebaut, die Aufgabenstellungen waren gut und verständlich formuliert und erklärt und es wurden auch viele Inhalte um das Thema herrum angesprochen. Bemängeln würde ich nur die schwere Erreichbarkeit der Fernlehrer, wenn ich fragen hatte konnte ich sie zwar per Mail erreichen aber bei speziellen Fachfragen oder Detailfragen geht einfach nichts um ein Gespräch am Telefon. Am Telefon war aber nur die Studienbetreuung erreichbar und kein Fernlehrer.
Meine Eigene meinung ist das es sich gelohnt hat, das es spaß gemacht hat und ich es auf jeden fall wieder tun würde. Sehr zu Empfehlen

Bewertung lesen
Tobias
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.03.2013

Jederzeit wieder ist eine tolle Erfahrung

Hans-Juergen, 26.03.2013
Technisches Zeichnen mit CAD (Zertifikat)
Bericht archiviert

ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium über ILS machen.
5 Sterne für die komplette unterstützung von ILS Taem
supert tolle anregungen von den Dozenten
Tolle Einsendeufgaben wo auch spass machen zum Lösen.
das Fernstudium hat mir sehr fiele neu Ideen für meine Firma gebracht
mach weiter so:-)

Bewertung lesen
Hans-Juergen
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.03.2013

Erfahrung mit CAD Lehrgang

Peter, 21.03.2013
Technisches Zeichnen mit CAD (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Institut ist profesionell, was die ganze Sache der Anmeldung und Betreuung beinhaltet. Man ist im Fernstudium schon aus Prinzip her auf sich allein gestellt und kann über kleine Dinge stolpern. Ich habe weniger mit dem Institut zu tun als mit dem konkreten Lehrgang. Dort ist es ein Problem vom Aufbau her. Man hat hier einige Bausteine zusammengestellt, die nicht in der Reihenfolge passen. Es gibt Unterricht im CAD und Unterricht mit der Theorie, die in der Reihenfolge nicht abgestimmt waren. Für mich stellte sich oft die Frage, wie man denn die Theorie denn konkret im CAD-Programm umsetzen kann. Die Zeichnungen wie inden Aufgaben mit Hand zu Zeichnen widerstrebt mir schon sehr. Mit einigen Mühen habe ich mir dann das Programm selbst angeeignet und die Einsendeaufgaben damit gezeichnet.

Bewertung lesen
Peter
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.03.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023