Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Technisches Englisch" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Altgriechisch
Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium
Staatlich geprüft

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Perfekt für den Berufsalltag

Jennifer, 09.05.2019
Technisches Englisch (Zertifikat)
Da ich in meinem Beruf viel in Englisch kommunizieren darf und einem oftmals die englischen Fachbegriffe fehlten, war dieses Fernstudium perfekt für mich. Ich könnte mein technisches Vokabular wunderbar aufstocken und dazu nochmals meine Grammatik festigen. Im Berufsalltag macht sich das Fernstudium wirklich bemerkbar. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium bei der ILS entscheiden.
Jennifer
Geschrieben am 09.05.2019

Im Großen und Ganzen ein sehr guter Kurs

Jürgen, 11.12.2017
Technisches Englisch (Zertifikat)
Das lernen mit den Büchern ist einfach, jedoch sind hin und wieder bei den Einsendeaufgaben Fragen dabei welche ein wenig unverständlich sind. Man kann bei manchen nur erahnen was wirklich gemeint ist.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt in der Regel sehr schnell und ist gut aufgebaut, jedoch werden hier jeder noch so kleine Fehler angemarkert.
Kann jedoch den Kurs empfehlen für Leute die neben dem Beruf wenig Zeit haben und sich dennoch in der Englischen Sprache weiterbilden möchten.
Durch die Möglichkeit den Kurs um 6 Monate zu überziehen ist hier eine große Flexibilität gegeben.
Die Beratung ist sehr gut.
Jürgen
Geschrieben am 11.12.2017

Eigenständiges Lernen

Andrea, 17.05.2017
Technisches Englisch (Zertifikat)
Ich kann die Inhalte des Fernstudium täglich in meinem Beruf anwenden. Das eigenständige Lernen hat enorm viel Spaß gemacht und kam mir als Asperger Autistin sehr entgegen. Die Betreuung ist prima gewesen und die eingereichten Aufgaben wurden schnell bearbeitet und zurückgeschickt.
Andrea
Geschrieben am 17.05.2017

Hochwertiges Fernstudium

Markus, 23.08.2013
Technisches Englisch (Zertifikat)

Meiner Meinung nach sind die Themen der einzelnen Studienhefte sehr interessant, übersichtlich und hochwertig gestaltet.
Durch die abwechslungsreiche Gestaltung der Aufgaben kommt selten Monotonie auf.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zügig und mit hilfreichen Bemerkungen der Fachlehrer.
Bei Fragen bekam man schnelle Auskünfte durch den jeweiligen Studienberater.

Markus
Geschrieben am 23.08.2013