COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Ich kann die AKAD nur empfehlen

Tim, 30.12.2019
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
4.5

Studiere seit gut 15 Monaten bei der AKAD im Master und bin sehr positiv überrascht wie gut es läuft, werde das Studium im Sommer in unter 2 Jahren abschließen.
Auf die AKAD bin ich gekommen, weil mir mein Studiengang inhaltlich gut gefallen hat (studiere Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.))
Habe mir für den Master bewusst eine Fernhochschule gesucht da ich ihn einfach "nebenher" und eigenverantwortlich machen wollte. Das Konzept Fernhochschule muss zu einem passen, für mich war es in der Situation das richtige. Und mit der AKAD habe ich echt einen super Partner bekommen.
Ich fasse es immer gerne so zusammen: Man ist nicht (nur) Student, sondern Kunde. Und so wird man auch behandelt.
Am besten gefällt mir, dass ich die Module im eigenen Tempo absolvieren kann. Und die Mischung aus Klausuren und Hausarbeiten (Assignments) als Prüfungsleistung sind passend und im Aufwand oft gut machbar.
Klar gibt es hier und da mal etwas was von zu Hause aus nicht so gut klappt wie in der Uni, aber da hat mir bis jetzt immer der Service gut helfen können.

Fazit: Ich kann die AKAD nur empfehlen: das Studienmodell passt, die Auswahl an Studiengängen ist riesig, und die Betretung passt auch. Finanziell werden regelmäßig Sonderrabataktionen angeboten, dann lohnt sich das meistens auch.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Betreuung durch den Service, keine vorgegebenen Präsenzzeiten (eigene Organisation des Studiums)
  • Kostenintensiv, hohes Maß an Selbstoranisation nötig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Tim
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.12.2019
Tim
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vincent , 03.02.2020 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Jannik , 31.12.2019 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Jannik , 21.06.2019 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Eric , 17.05.2019 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Madlen , 22.12.2017 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)