Der Studiengang überzeugt mit zeitgemäßen Inhalten

Martin
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)

Nach langem hin und her faste ich letzten Dezember den Beschluss nach 4 Jahren im Beruf ein Fernstudium zu beginnen.
Durch Recherchen entdeckte ich diesen Studiengang der AKAD-University der mich sehr überzeugt hat.
Es werden neben den im Namen bereits genannten Themen auch aktuelle wie Digitalisierung,
KI, Nachhaltigkeit usw. als Assignments behandelt. Die Einführungsveranstaltung bietet einen super Einstieg und hilft wieder in ein Studium reinzukommen.
Zu den Klausuren, ja man muss etwas tun keine Frage. Das nötige Studienmaterial kann überall vom Campus online abgerufen werden.
War es soweit das ich die Klausur schreiben wollte nutze ich in der Anfangsphase Präsenzklausuren, später Onlineklausuren, welche sehr gut von zu Hause durchführbar waren.
Interkulturelle Ansätze werden srhr gut behandelt. Aber auch allgemeines Wissen zu Organisationen, sprich Prozesse QM, Kosten und Leistungsrechnung.
Ein weiterer großer Pluspunkt, nette Professoren die Hilfsbereit sind und auch mit telefonischen Gesprächsterminen bei Bedarf unterstützen.

Ich kann das Studium nur Empfehlen.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.01.2021
Veröffentlicht am 13.01.2021
Studienbeginn 2020
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 12.01.2021
Veröffentlicht am 13.01.2021

Sarah , 10.11.2023 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Tamara , 08.11.2023 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Jurij , 08.11.2023 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Jin , 08.11.2023 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Tobias , 03.08.2023 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)