3.1

Von den 21 Bewertungen gehen 15 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Seminare bei der AKAD

Anna, 22.09.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Das letzte Seminar vor Ort war nicht lehrreich und ich werde mich zu keinem Seminar vor Ort mehr anmelden, da der Aufwand zu hoch ist für den Output, den man bekommt!

Dagegen sind die Onlineseminare oft sehr gut und funktionieren auch wirklich gut! Man hat keinen großen Aufwand und kann trotzdem etwas herausziehen und Fragen stellen. Außerdem ist die Zusammenarbeit sehr hilfreich. Wer kein Interesse hat oder merkt, dass er sich unter dem Onlineseminar etwas anderes vorgestellt hat, der kann sich zurückhalten oder aussteigen. Dadurch geht nicht viel Reisezeit und Kosten verloren.
Anna
Geschrieben am 22.09.2016

Zuverlässige und gute Universität

Jörn, 15.09.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Bis jetzt bin ich super mit den Studienmaterialien, dem Service und der Qualität der Unterlagen zufrieden. Auf meine Anfrage hin meinen Studienplan zu ändern, um während eines Auslandsaufenthaltes alle Assignment Fächer bearbeiten zu können wurde direkt mein Studienplan angepasst.
Jörn
Geschrieben am 15.09.2016

Gutes Studium

Anne, 08.09.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Das Studiummaterial ist umfangreich und gut strukturiert. Anhand der Hefte lässt sich das jeweilige Modul sehr gut aneignen.

Leider werden kaum Seminare angeboten. Ich hoffe, dass sich dieser Zustand bald wieder ändert, da ein Praxisanteil schon vom Vorteil wäre, das gelernte auch nochmal zu vertiefen.

Der Onlinecampus mit den vielen Elektronischen/Programierfehlern ist stark verbesserungswürdig. Auf Unterlagen gerade abends und am Wochenende nicht zugreifen zu können, ist für ein Fernstudium neben dem Beruf äußerst schlecht.
Anne
Geschrieben am 08.09.2016

Sehr flexibel bezüglich Zeit, Dozenten langsam

Anneke, 17.08.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Durch die vielen Prüfungstermine und Assignments ist man sehr flexibel in der Zeiteinteilung für sein Studium und man muss quasi keine festen Präsenztage einplanen.
Leider ist das Feedback von Dozenten sehr langwierig und kommt häufig erst dann wenn man dann die Prüfung geschrieben hat.
Die Studienbetreuung reagiert immer sehr schnell und kompetent.
In meinem Studiengang überschneiden sich viele Fächerinhalte,was aber angenehm ist, um die Gesamtzusammenhänge zu verstehen.
Anneke
Geschrieben am 17.08.2016

Aktuelle Themen verbinden Theorie und Praxis

Anonym, 05.08.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich bin im 8. Studienmonat und habe nun 7 Module. Alle Module haben einen aktuellen Themenbezug und stellen eine super Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Unternehmerische Zusammenhänge werden einem sehr deutlich und bewusster durch das Studium. Die Skripte sind in -wie ich finde- sehr verständlichen Art aufgebaut und es macht spaß diese durch zu arbeiten. Die Einsende Aufgaben sind ein perfektes Training für die Klausuren bzw. Assignments und die Korrektur erfolgt wirklich sehr schnell (bis her bei mir max. 3Tage). Dozenten sind per Mail gut zu erreichen und können einen i.d.R. gut & schnell weiterhelfen. Auch das Betreuungsteam ist schnell, kompetent und engagiert.

Als Anregung würde ich mich pers. über Skripte in MP4/Mpeg Format freuen. Dann könnte man die Zeit im Auto mit dem Vorlesen der Skripte "vertreiben" und über mehrere Musterklausuren um sich noch besser auf eine Prüfung vorzubereiten.
Anonym
Geschrieben am 05.08.2016

Perfekt abgestimmte Schlüsselqualifikationen

Stephan, 13.06.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich bin erst im sechsten Studienmonat und habe die ersten vier Module des Studiums bearbeitet. Ich kann nur sagen, dass die Skripte gut auf einander abgestimmt sind und die Lehrinhalte gut ge- & beschrieben sind. Die Beispiele sind einleuchtend und sehr gut gewählt. Das Wissen das vermittelt wird kann sofort im tgl. Job Verwendung finden. Der Online Campus ist gut aufgebaut und dient als Cockpit für das Studium. Alles sehr übersichtlich.
Würde jedem ein Studium bei AKAD empfehlen!
Stephan
Geschrieben am 13.06.2016

Noch etwas unkoordiniert, aber...

Melanie, 17.03.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Der Online Campus und die Betretung sind momentan noch etwas unkoordiniert. Hier ändern sich momentan die grundlegenden Prozesse, daher muss man mit dem aktuellen Chaos etwas Nachsicht haben.
Die Studienbriefe sind größtenteils sehr gut! Selten kommt es dennoch vor, dass auch mal ältere Texte dabei sind.
Die Prüfungen sind meistens fair und machbar. Leider sind nicht zu jedem Modul die Online-Übungen oder Musterklausuren vorbildlich.
Melanie
Geschrieben am 17.03.2016

Gute Weiterbildungsmöglichkeit für Berufstätige

Mike, 16.03.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich habe vor ca. einem halben Jahr mit dem Studium angefangen und muss sagen, dass ich durchweg zufrieden mit diesem bin.
Die Studienunterlagen und Briefe kommen rechtzeitig zum Liefertermin und sind meistens sehr aktuell. (Auch Fallbeispiele von 2014)
Bei Rückfragen oder Anmerkungen kann man sich vertrauensvoll an die AKAD-Beratung wenden und bekommt eine schnelle und ausführliche Antwort.
Leider sind nicht alle Studienbriefe einfach und verständlich gelesen, was teilweise den Spaß und vor allem die Motivation um weiter zu machen dämpft.
Ebenso gibt es einige Probleme im AKAD Campus, der aber auf gutem Weg der Besserung ist.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Studium und bereue es nicht die AKAD als meine Fernuniversität für meinen Master Abschluss auszuwählen.
Leider aber auch ein sehr teurer Spaß für wenig Leistung (Da ich nur die Hefte bekomme und wenig auf die Dozenten oder Seminare zukomme).
Mike
Geschrieben am 16.03.2016

Gutes Studium neben Beruf

Madlen, 07.09.2015
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Die Unterlagen sind übersichtlich und ich kann mir die Bearbeitung des Studieninhalts gut einteilen. Bei Fragen sind die Ansprechpartner gut zu erreichen oder melden sich schnell zurück. Soweit bin ich sehr zufrieden mit meiner Studiengangswahl und Anbieter.
Madlen
Geschrieben am 07.09.2015

Gute Inhalte und Betreuung

Vincent, 03.09.2015
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Die Studieninhalte sind sehr gut und erklären die Struktur und Vorgehensweise im Unternehmen. Das Studienmaterial ist gut ausgearbeitet und enthält viele wichtige Ansätze. Durch die Korrekturfragen im Lernmaterial und durch die Onlineübungen lässt sich das erlernte Wissen gut überprüfen. Das Material ist allerdings in manchen Punkten grob gefasst und geht nicht auf Details ein. In manchen Studienmaterialien wäre mehr Praxisbezogene Erklärungen und Beispiele hilfreich. Die Betreuung durch Lehrkräfte ist sehr gut, die Fragen werden schnell und gut beantwortet, für einige Module existieren Online-Tutorien, bei denen man den Studieninhalt durchspricht und spezielle Fragen stellen kann. Anfragen zur Beratung und zum Service wurden sehr schnell und aussagekräftig beantwortet.
Vincent
Geschrieben am 03.09.2015