In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Technisches Management an der AKAD - Zu empfehlen!

Erdinc, 16.08.2017
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der AKAD. Nach meine Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg habe ich mit mir gerungen, ob ich lieber ein Fern- oder Präsenzstudium bevorzugen soll.
Nach der Beratung beider Möglichkeiten habe ich für das Fernstudium an der AKAD entschieden, da mir die zeitliche Flexibilität wichtig war.
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Im Beratungstermin vor Ort können Fragen zum Studiengang gestellt werden und eine inhaltliche Abgrenzung gegenüber anderen Studiengänge erfolgen. Nach der Anmeldung beginnt schon die Reise: Klarer Plan über die Module, Termine und welche Unterlagen zukommen.
Top!
Erdinc
Geschrieben am 16.08.2017

Gut betreutes Studium

Sophia, 13.08.2017
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Das Studium wird gut betreut - was man bei den Preisen auch erwarten können sollte. Leider sind in den Studienheften immer wieder Rechtschreibfehler oder grammatikalisch unsinnige Sätze. Das finde ich sehr schade, auch wenn es beim Lernen nicht weiter stört.
Sophia
Geschrieben am 13.08.2017

Gute Betreuung, mangelnde Qualität der Seminare

Tanja, 25.05.2017
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Die Betreuung durch den Studienservice ist sehr gut. Man erhält innerhalb von 1-3 Tagen Antworten. Auch der Kontakt zu den Professoren ist gut, oftmals schnelle Antworten auf Fragen. Mangelnde Qualität der Seminare, Dozenten teilw. nicht gut vorbereitet bzw. kein Eingehen auf den erlernten Stoff. Flexibile Gestaltung der Prüfungstermine und regionale Nähe der Prüfungszentren.
Tanja
Geschrieben am 25.05.2017

Chaotisch, kaum Seminare, freundlicher Service

Tanja, 21.12.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
- Chaotisch im Umgang mit neuen Studiengängen im Online Campus und in den Abläufen bei AKAD. Teilweise waren noch keine Betreuer in den Modulen hinterlegt, es gab somit keine Ansprechpartner für Fragen. Es waren auch teilweise keine Themen hinterlegt, oder Themen unterschiedlicher Betreuuer die gar nicht für das Modul zuständig waren.
- Es fanden und finden kaum Seminare statt zu meinem Studiengang. Das einzige Seminar auf dem ich war, war chaotisch. Der Dozent wusste anscheinend erst 1 Tag vorher dass er ein Seminar halten muss. Die Unterlagen waren inhaltlich und qualitativ sehr schlecht.
- Der Studienservice der AKAD ist dagegen sehr gut, man bekommt schnelle Rückmeldungen. Auch der Kontakt zu einzelnen Professoren verläuft gut und man erhält zügige Antworten.
Tanja
Geschrieben am 21.12.2016