In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Langsame Reaktion Dozenten

Anneke, 13.12.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Leider sehr lange Reaktion der Dozenten auf Fragen, eingereichte Arbeiten, E-Mails welches den Studienzeitplan beinträchtigt.
Alles was online ist (Campus) funktioniert schnell und reibungslos.
Besonders schätze ich die flexible Studieneinteilung (selbst wählbare Prüfungsdaten).
Generelle Studienbetreung durch Studiengangssekretariat gut.
Anneke
Geschrieben am 13.12.2016

Seminare bei der AKAD

Anna, 22.09.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Das letzte Seminar vor Ort war nicht lehrreich und ich werde mich zu keinem Seminar vor Ort mehr anmelden, da der Aufwand zu hoch ist für den Output, den man bekommt!

Dagegen sind die Onlineseminare oft sehr gut und funktionieren auch wirklich gut! Man hat keinen großen Aufwand und kann trotzdem etwas herausziehen und Fragen stellen. Außerdem ist die Zusammenarbeit sehr hilfreich. Wer kein Interesse hat oder merkt, dass er sich unter dem Onlineseminar etwas anderes vorgestellt hat, der kann sich zurückhalten oder aussteigen. Dadurch geht nicht viel Reisezeit und Kosten verloren.
Anna
Geschrieben am 22.09.2016

Zuverlässige und gute Universität

Jörn, 15.09.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Bis jetzt bin ich super mit den Studienmaterialien, dem Service und der Qualität der Unterlagen zufrieden. Auf meine Anfrage hin meinen Studienplan zu ändern, um während eines Auslandsaufenthaltes alle Assignment Fächer bearbeiten zu können wurde direkt mein Studienplan angepasst.
Jörn
Geschrieben am 15.09.2016

Gutes Studium

Anne, 08.09.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Das Studiummaterial ist umfangreich und gut strukturiert. Anhand der Hefte lässt sich das jeweilige Modul sehr gut aneignen.

Leider werden kaum Seminare angeboten. Ich hoffe, dass sich dieser Zustand bald wieder ändert, da ein Praxisanteil schon vom Vorteil wäre, das gelernte auch nochmal zu vertiefen.

Der Onlinecampus mit den vielen Elektronischen/Programierfehlern ist stark verbesserungswürdig. Auf Unterlagen gerade abends und am Wochenende nicht zugreifen zu können, ist für ein Fernstudium neben dem Beruf äußerst schlecht.
Anne
Geschrieben am 08.09.2016