Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität bei der Weiterbildung

Patrick, 14.05.2021
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Das Fernstudium an der AKAD ermöglicht eine sehr hohe Flexibilität, durch regelmäßige Modulseminare und mit der Einführung der Sofort-Online-Klausuren ist auch die Teilnahme an Klausuren voll flexibel. Die Studienunterlagen sind sehr ausführlich und zusammen mit den Übungsaufgaben kann man sich sehr gut vorbereiten. Die SOK sind für Administrative Module sehr gut und können auch die komplexität abbilden, jedoch für technische Module mit komplexen Rechnungen nicht geeignet und bilden auch nicht die Schwierigkeit ab.
Patrick
Variante Standardvariante
Geschrieben am 14.05.2021

Gute Unterlagen und engagierte Professoren

Jannik, 07.05.2021
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich habe Anfang des Jahres mit dem Studium angefangen und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl Online-Klausuren als auch Assignments sind fair gestaltet und man bekommt ein ausführliches Feedback. Die Unterlagen sind ansprechend und informativ gestaltet. Nach jedem Assignment erhält man einen ausführlichen Bericht, in dem auch Anmerkungen für die nächsten Hausarbeiten stehen. Die Plattform ist übersichtlich und gibt einem Zugriff zu wichtigen Funktionen, wie zum Beispiel statista. Die Arbeitspakete für jedes Modul können wirklich sehr flexibel geplant und gestaltet werden, so dass das Studium gut neben der Arbeit zu schaffen ist. Ich kann die Akad university also voll und ganz empfehlen.
Jannik
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 07.05.2021

Der Studiengang überzeugt mit zeitgemäßen Inhalten

Martin, 12.01.2021
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Nach langem hin und her faste ich letzten Dezember den Beschluss nach 4 Jahren im Beruf ein Fernstudium zu beginnen.
Durch Recherchen entdeckte ich diesen Studiengang der AKAD-University der mich sehr überzeugt hat.
Es werden neben den im Namen bereits genannten Themen auch aktuelle wie Digitalisierung,
KI, Nachhaltigkeit usw. als Assignments behandelt. Die Einführungsveranstaltung bietet einen super Einstieg und hilft wieder in ein Studium reinzukommen.
Zu den Klausuren, ja man muss etwas tun keine Frage. Das nötige Studienmaterial kann überall vom Campus online abgerufen werden.
War es soweit das ich die Klausur schreiben wollte nutze ich in der Anfangsphase Präsenzklausuren, später Onlineklausuren, welche sehr gut von zu Hause durchführbar waren.
Interkulturelle Ansätze werden srhr gut behandelt. Aber auch allgemeines Wissen zu Organisationen, sprich Prozesse QM, Kosten und Leistungsrechnung.
Ein weiterer großer Pluspunkt, nette Professoren die Hilfsbereit sind und auch mit telefonischen Gesprächsterminen bei Bedarf unterstützen.

Ich kann das Studium nur Empfehlen.
Martin
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 12.01.2021

Flexibles und selbstständiges Studieren

Moritz, 12.12.2020
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Das Studium ist gut durchdacht und wird systematisch und strukturiert organisiert. Die Lerninhalte werden in Skript und Online-Seminar anschaulich dargestellt und erläutert.
Die Online-Plattform bietet einen guten Überblick über das gesamte Studium.
Die Betreuung bei offenen Fragen erfolgt meist schnell und zuverlässig.
Sollte es technische Probleme bei Online-Klausuren geben, wird zeitnah ein Ersatztermin gefunden.
Generell sehr unkomplizierte Kommunikation und Organisation.
Moritz
Variante Standardvariante