Das Fernstudium "Technologie- und Innovationsmanagement" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 24 bis 30 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.720 €. Bisher haben 21 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Blended-Learning
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Jannik , 21.06.2019 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Eric , 17.05.2019 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Madlen , 22.12.2017 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Anton , 18.12.2017 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Hauke , 07.12.2017 - Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)

Innovationsmanager/in
AKAD University
Innovationsmanager
IHK-Abschluss

3.1

Von den 21 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Fernstudium mit interessanten Inhalten

Eric, 17.05.2019
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Studiere seit 5 Monaten und bin sehr zufrieden.
Die Studieninhalte werden in den Studienheften sehr gut vermittelt. Bei Fragen oder Problemen steht immer ein Dozent zur Verfügung.
Bei allgemeinen Fragen oder Problemen steht eine sehr kompetente und freundliche Betreuung zur Verfügung.
Eric
Geschrieben am 17.05.2019

Inhaltlich gutes Fernstudium, neben dem Beruf

Madlen, 22.12.2017
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich persönlich habe einen sehr arbeitsintensiven Job, bei dem ich u. a. viel Reisen muss. Die Bearbeitung der einzelnen Module kann ganz individuell selbst gestaltet werden. Bei Fragen zum Studium steht das Betreuungsteam immer nett und höflich zur Seite - aber auch bei Problemen. Ich kann die AKAD wärmstens weiterempfehlen.
Madlen
Geschrieben am 22.12.2017

Super flexibles Studium mit interessanten Inhalten

Anton, 18.12.2017
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich studiere jetzt schon seit mehreren Monaten und habe bereits mehrere Fächer bearbeitet. Dabei kann ich als Zwischenfazit ehrlich behaupten, dass einige Fächer wirklich sehr interessant sind und einen dazu bringen, sich offen mit den verschiedenen Themen auseinanderzusetzen. Hierbei kann man sich je nach Fach anhand der bereitgestellten Literatur weiterbilden und/oder sich frei durch die Bibliotheken und andere Informationsquellen arbeiten.
Der Onlinecampus ist durchaus noch ausbaufähig aber dies wird auch stetig in Angriff genommen. Wünschenswert wäre allerdings noch eine bessere Verbindungsmöglichkeit zu Kommilitonen in der gleichen Region.

Aber alles in allem eine schöne Art und Weise sich komplett flexibel weiterzubilden und dabei noch einen Abschluss zu machen.
Anton
Geschrieben am 18.12.2017

Flexibles Studium mit guten Lerninhalten

Hauke, 07.12.2017
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Durch das flexible Studienprogramm der Akad, gelingt es mir das Studium mit meinem Beruf zu verbinden, alle Klausuren werden regelmäßig angeboten und die Hausarbeiten kann ich komplett selber planen. Besonders gut gefällt mir der Lernansatz mit Lehrbriefen und ohne verpflichtende Seminar-Veranstaltungen.
Hauke
Geschrieben am 07.12.2017

Technisches Management an der AKAD - Zu empfehlen!

Erdinc, 16.08.2017
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der AKAD. Nach meine Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg habe ich mit mir gerungen, ob ich lieber ein Fern- oder Präsenzstudium bevorzugen soll.
Nach der Beratung beider Möglichkeiten habe ich für das Fernstudium an der AKAD entschieden, da mir die zeitliche Flexibilität wichtig war.
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Im Beratungstermin vor Ort können Fragen zum Studiengang gestellt werden und eine inhaltliche Abgrenzung gegenüber anderen Studiengänge erfolgen. Nach der Anmeldung beginnt schon die Reise: Klarer Plan über die Module, Termine und welche Unterlagen zukommen.
Top!
Erdinc
Geschrieben am 16.08.2017

Gut betreutes Studium

Sophia, 13.08.2017
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Das Studium wird gut betreut - was man bei den Preisen auch erwarten können sollte. Leider sind in den Studienheften immer wieder Rechtschreibfehler oder grammatikalisch unsinnige Sätze. Das finde ich sehr schade, auch wenn es beim Lernen nicht weiter stört.
Sophia
Geschrieben am 13.08.2017

Gute Betreuung, mangelnde Qualität der Seminare

Tanja, 25.05.2017
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Die Betreuung durch den Studienservice ist sehr gut. Man erhält innerhalb von 1-3 Tagen Antworten. Auch der Kontakt zu den Professoren ist gut, oftmals schnelle Antworten auf Fragen. Mangelnde Qualität der Seminare, Dozenten teilw. nicht gut vorbereitet bzw. kein Eingehen auf den erlernten Stoff. Flexibile Gestaltung der Prüfungstermine und regionale Nähe der Prüfungszentren.
Tanja
Geschrieben am 25.05.2017

Chaotisch, kaum Seminare, freundlicher Service

Tanja, 21.12.2016
3.2
- Chaotisch im Umgang mit neuen Studiengängen im Online Campus und in den Abläufen bei AKAD. Teilweise waren noch keine Betreuer in den Modulen hinterlegt, es gab somit keine Ansprechpartner für Fragen. Es waren auch teilweise keine Themen hinterlegt, oder Themen unterschiedlicher Betreuuer die gar nicht für das Modul zuständig waren.
- Es fanden und finden kaum Seminare statt zu meinem Studiengang. Das einzige Seminar auf dem ich war, war chaotisch. Der Dozent wusste anscheinend erst 1 Tag vorher dass er ein Seminar halten muss. Die Unterlagen waren inhaltlich und qualitativ sehr schlecht.
- Der Studienservice der AKAD ist dagegen sehr gut, man bekommt schnelle Rückmeldungen. Auch der Kontakt zu einzelnen Professoren verläuft gut und man erhält zügige Antworten.
Tanja
Geschrieben am 21.12.2016

Langsame Reaktion Dozenten

Anneke, 13.12.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Leider sehr lange Reaktion der Dozenten auf Fragen, eingereichte Arbeiten, E-Mails welches den Studienzeitplan beinträchtigt.
Alles was online ist (Campus) funktioniert schnell und reibungslos.
Besonders schätze ich die flexible Studieneinteilung (selbst wählbare Prüfungsdaten).
Generelle Studienbetreung durch Studiengangssekretariat gut.
Anneke
Geschrieben am 13.12.2016

Seminare bei der AKAD

Anna, 22.09.2016
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Das letzte Seminar vor Ort war nicht lehrreich und ich werde mich zu keinem Seminar vor Ort mehr anmelden, da der Aufwand zu hoch ist für den Output, den man bekommt!

Dagegen sind die Onlineseminare oft sehr gut und funktionieren auch wirklich gut! Man hat keinen großen Aufwand und kann trotzdem etwas herausziehen und Fragen stellen. Außerdem ist die Zusammenarbeit sehr hilfreich. Wer kein Interesse hat oder merkt, dass er sich unter dem Onlineseminar etwas anderes vorgestellt hat, der kann sich zurückhalten oder aussteigen. Dadurch geht nicht viel Reisezeit und Kosten verloren.
Anna
Geschrieben am 22.09.2016