In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium mit guter Laufzeit

Heiko, 10.11.2022
Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Das Studium hat eine optimale Länge und bietet abwechslungsreiche Aufgaben, an denen man sein Wissen prüfen und vertiefen kann.
Die maximale Flexibilität erlaubt es auch Berufstätigen mit Familie etwas Neues zu lernen.
Die Lernplattform ist übersichtlich und gut lesbar gestaltet.
Ich habe mich für weitere Studiengänge angemeldet und kann es jedem nur empfehlen.
Heiko
Geschrieben am 10.11.2022

Informativ, schöne Praxisbeispiele, gutes Feedback.

Marion, 13.10.2022
Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Der Kurs bietet viele Informationen, beginned vom Ursprung und Entwicklung der Printproduktion, bis hin zu guten Praxis und Anwendungsbeispielen. Mir haben die Monatsaufgaben auch gut gefallen im Bezug auf die Möglichkeit dass die Produkte dann auch wirklich Druckreif sind und man gutes Feedback von der Dozentin bekommen hat. Ist schon mein zweiter Kurs an der OfG. Macht spaß!
Marion
Geschrieben am 13.10.2022

Die beste Erfahrung

Szilvia, 07.05.2022
Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Es war ein großartiger Kurs, ich habe jede Minute davon genossen. Ein klarer und gut entwickelter Lehrplan, Video-Tutorials und großartige Internetressourcen sind enthalten. Das Feedback zu den monatlichen Aufgaben ist konstruktiv, äußerst hilfreich und hilft einem wirklich, voranzukommen und sich zu verbessern. Die ganze Zeit über wurde ich ermutigt, mehr und mehr zu recherchieren, um mehr über diesen Beruf zu lernen.
Ich habe viel gelernt und jede Aufgabe geliebt.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für den Druckbereich interessiert und einen Abschluss machen möchte!
Szilvia
Geschrieben am 07.05.2022

Sehr gute Vorbereitung auf die Praxis

Lisa, 01.03.2022
Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Obwohl ich das Format zu Beginn recht schwierig für mich fand (Lernen im Alleingang), hab ich hier im Vergleich zu einer anderen Weiterbildung mit Präsenz (in einer Gruppe) zu demselben Thema weitaus mehr gelernt und fühle mich auch dank der guten Betreuung durch die Dozentin im Stande, Druckaufträge nach der Reinzeichnung zu erteilen. Sehr praxisnah, daher auch zu empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 01.03.2022