In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernerfolg

Andrea, 18.05.2021
Printproduktion (Zertifikat)
Der Kurs war sehr gut aufbereitet und hat mir Unsicherheiten genommen. Nun stellt die Kommunikation mit der Druckerei bzw. die Druckvorstufe kein Problem mehr für mich dar. Besonders hat mir auch der Theorieteil gefallen, wo Themen wie Papierherstellung, wie erfolgt der Druck etc. behandelt wurden.
Andrea
Geschrieben am 18.05.2021

Prima Wissen mit viel Spaß vermittelt

Birgit, 01.03.2021
Printproduktion (Zertifikat)
Abwechslungsreich und in sehr überschaubaren Häppchen wird der Stoff vermittelt, was mir Riesenspaß gemacht hat und was mir das gewünschte Wissen eingebracht hat. Auch praktische Übungen kamen nicht zu kurz. Eine runde Sache! Zu empfehlen. Ich komme wieder.
Birgit
Geschrieben am 01.03.2021

Wissen aufgefrischt bzw. erweitert

D., 27.02.2021
Printproduktion (Zertifikat)
Die drei Module bieten gute Inhalte in überschaubaren Rahmen. Ich persönlich mag gerne - passend zum Print - ein Handout in der Hand, hier ist alles online und in ganz kleine Häppchen aufgeteilt. Da fehlte mir manchmal der große Überblick.
Aber fürs Selbstvertrauen hilft ein solcher Kurs und flexibel ist er allemal.
D.
Geschrieben am 27.02.2021

Gut für das online-Studium von zu Hause aus

Annabelle, 25.07.2020
Printproduktion (Zertifikat)
Ich habe 3 kurse an der ofg belegt und printproduktion war der kürzeste mit nur 3 monaten. für das eigene online studium von zu hause aus kann ich die ofg nur empfehlen. leider habe ich persönlich bei dem kurs printproduktion kaum etwas neues gelernt.
Annabelle
Geschrieben am 25.07.2020