Die Mischung macht's

Grundkurs Theologie (Zertifikat)

Ich finde die Kombination zwischen Lehrbriefstudium, lokaler Begleitgruppe und bundesweiten Seminarangeboten sehr gut. Durch die kostenlose Begleitgruppe - mein großer Dank ans Bistum Mainz dafür- studiert man auch unterjährig nicht alleine, sondern in der Gruppe. Mit einem hervorragendem Dozenten. Die Möglichkeit weitere Kommilitonen überregional durch die Seminare kennen zu lernen, finde ich auch sehr gut. Dieses Fernstudium kann man auch nebenberuflich als Selbständiger wuppen. Meine Bedenken, dass ich mit einem Stapel Papier alleine gelassen werden könnte, haben sich nicht bewahrheitet. Eher das Gegenteil. Das Papier ist für mich eher die Ergänzung zum Unterricht in der Begleitgruppe. Das Onlineangebot wäre ausbaufähig. Wenn ich mich aber zwischen der lokalen Begleitgruppe und Online-Gimmicks entscheiden müsste, dann würde ich das Miteinander mit den "Menschen vor Ort" jederzeit vorziehen.

• Hervorragende, engagierte Dozenten; super Begleitgruppe, Seminare sehr gut
  • Für meinen Geschmack noch etwas zu "papiergebunden", man könnte das Onlineangebot noch ausweiten
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.10.2018
Veröffentlicht am 02.10.2018
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.10.2018
Veröffentlicht am 02.10.2018

Hauke , 23.01.2024 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Mario , 22.11.2023 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Anonym , 16.11.2023 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Lada , 31.10.2023 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Michael , 29.10.2023 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)