Die Mischung macht's

Sibille
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich finde die Kombination zwischen Lehrbriefstudium, lokaler Begleitgruppe und bundesweiten Seminarangeboten sehr gut. Durch die kostenlose Begleitgruppe - mein großer Dank ans Bistum Mainz dafür- studiert man auch unterjährig nicht alleine, sondern in der Gruppe. Mit einem hervorragendem Dozenten. Die Möglichkeit weitere Kommilitonen überregional durch die Seminare kennen zu lernen, finde ich auch sehr gut. Dieses Fernstudium kann man auch nebenberuflich als Selbständiger wuppen. Meine Bedenken, dass ich mit einem Stapel Papier alleine gelassen werden könnte, haben sich nicht bewahrheitet. Eher das Gegenteil. Das Papier ist für mich eher die Ergänzung zum Unterricht in der Begleitgruppe. Das Onlineangebot wäre ausbaufähig. Wenn ich mich aber zwischen der lokalen Begleitgruppe und Online-Gimmicks entscheiden müsste, dann würde ich das Miteinander mit den "Menschen vor Ort" jederzeit vorziehen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hervorragende, engagierte Dozenten; super Begleitgruppe, Seminare sehr gut
  • Für meinen Geschmack noch etwas zu "papiergebunden", man könnte das Onlineangebot noch ausweiten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Sibille
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.10.2018
Veröffentlicht am 02.10.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sibille
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.10.2018
Veröffentlicht am 02.10.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hauke , 23.01.2024 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Mario , 22.11.2023 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Anonym , 16.11.2023 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Lada , 31.10.2023 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Michael , 29.10.2023 - Grundkurs Theologie (Zertifikat)