In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekter Einstieg in die christliche Theologie

Bernhard, 22.09.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Der Kurs ist durch die Lehrbriefe perfekt aufbereitet, um einen Einstieg in die christliche Theologie zu finden und diese "häppchenweise" anzugehen.
Laien finden hier einen ersten Zugang zu biblischen Themen.
Hervorragende Dozenten leiten bei den Veranstaltungen an.
Der Kurs überzeugt auf ganzer Linie.
Bernhard
Geschrieben am 22.09.2019

Theologie smart für (katholische) Christen

Thomas, 22.09.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Am besten sind die Präsenzveranstaltungen. Teilweise freiwillig, teilweis obligatorisch vom Studium her, teilweise obligatorisch vom Bistum her. Die Skripten (Lehrbriefe) sind die Gundlagen für die Seminare und Veranstaltungen, so dass eine gute Vor- und Nachbereitung möglich ist. Die Aktualität der Materialien ist durchschnittlich bis gut - es wird aber kontinuierlich an Aktualisierungen gearbeitet. Die Referenten der Präsenzveranstaltungen sind fachlich und didaktisch überwiegend sehr gut. Die Präsenzveranstaltungen sind mit durchschnittlich 20 bis 25 Teilnehmern nicht zu voll und das Arbeitsklima konzentriert und produktiv, auch in Kleingruppenarbeiten. Die Systematik des Curriculum ist ein wenig erratisch. Insgesamt ehr zu empfehlen, wenn man theologisch interessiert ist oder sich als Christ in der Gemeinde auch pastoral ein wenig mehr einbringen möchte.
Thomas
Geschrieben am 22.09.2019

Betreuung im kurs

Sandra, 22.08.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Ich finde es unheimlich Klasse, das man auf fragen sehr schnell zufriedenstellende antworten bekommt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ebenso das Engagement der Studienleiter hilfreiche Informationen schnell und präzise zu geben. Macht weiter so. Ich habe Spass am lernen.
Sandra
Geschrieben am 22.08.2019

Hervorragender Grundkurs Theologie

Andrea, 22.08.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Hervorragender Grundkurs mit sehr guten Unterlagen und einer tollen Homepage. Die zusätzlichen Module auf der Homepage sind sehr gut zum Vertiefen und Überprüfen des Gelernten geeignet. Zudem merkt man zügig, ob der Text verstanden wurde, oder ob ein erneutes studieren bzw. Lesen sinnvoll wäre.
Andrea
Geschrieben am 22.08.2019