In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kurs mit Sinn und absolut flexibler Zeiteinteilung

Christoph, 22.08.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind gut strukturiert und absolut verständlich. Immer wieder Hinweise, wo Themen vertieft werden können oder auf welche Quellen sich bezogen wird. Ich komme prima damit zurecht!
Dazu gefällt mir auch die freie Zeiteinteilung von bis zu 60 Monate-mit Familie und Berufe wirklich ein großes Plus.
Christoph
Geschrieben am 22.08.2019

Einfach gut

Oliver, 22.08.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Mit wenig Vorwissen bin ich im Basiswissen angefangen. Die Art und Weise hat mir sehr gefallen, so dass ich bereits vor Ende des Studienganges wusste, dass ich das Grundstudium ebenfalls studieren werde. Die Seminare sorgen immer für weitere Motivation und die eigene Einarbeitung in die Lehrbriefe ist simpel und leicht zu erlernen.
Oliver
Geschrieben am 22.08.2019

Kompetent überzeugende Themenvielfalt

Renate, 31.05.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Aufgrund der Themenvielfalt erwirbt man fachliche Sicherheit in unterschiedlichen Bereichen und umfangreiche fachliche Kompetenz. Kernthemen werden präzise und gut nachvollziehbar dargestellt. Die freie Zeiteinteilung ist ein großer Pluspunkt. Neben Beruf oder Familie ist ein umfangreiches Studium möglich. Viele unterschiedliche Professoren und damit auch verschiedene Lehransätze sorgen für eine erfreuliche Objektivität. Pflichtseminare sind immer gut vorbreitet und anschaulich interessant vorgetragen. Aufgeschlossene Dozenten und Studierende jeden Alters bilden die Basis für eine erfrischend vielseitige Atmosphäre.
Renate
Geschrieben am 31.05.2019

Tolle Kombination aus Eigenstudium und Präsenz

Steffen, 20.05.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Hier gibt es eine sehr gute Mischung aus prima aufbereiteten Lehrbriefen und sehr qualitativen Präsenzveranstaltungen. So macht Lernen echt Freude. Die e-Lernplattform unterstützt mit viel Inhalt, aber auch organisatorischen Dingen, Übungen und einem die Vernetzung ermöglichendem Forum.
Steffen
Geschrieben am 20.05.2019