Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 21
  • 29
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 27 von 34

Wahnsinnig interessant!

Frank, 15.11.2018
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Fernstudium ist halt ein tolle Lösung wenn mann in ländlichen Bereich lebt. Allerdings war das gut organisiertes offline Seminar sehr motivierend! Trotz gute Lernbriefe brauche ich diese Art der Begegnung. Ein online Begleitzirkel (z. B. über Skype) würde mir sehr helfen. 
Bewertung lesen
Frank
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.11.2018

Hochkomprimierte Kompetenz

Sören, 15.11.2018
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mir innerhaln eines Jahres ein enormes theologisches Grundwissen erarbeiten können. Die Kombination aus häuslicher Eigenarbeit, wöchentlichen Gruppentreffen und bundesweiten Intensivphasen mIt renommierten Wissenschaftlern an verschiedenen Hochschul-Standorten qualifizieren nach meiner Erfahrung in optimaler Weise für eigene Vertiefungen und die Arbeit vor Ort in den Gemeinden.
Bewertung lesen
Sören
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.11.2018

Der beste Weg für mich

Birgit, 15.11.2018
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Da ich an der äußersten Grenze unserer Erzdiözese wohne, berufstätig und Mutter bin wäre es mir ohne den Fernstudiengang von TiF nicht möglich den Theologischen Kurs zu absolvieren.
Danke der wirklich gut geschriebenen Lehrbriefe kann ich Zuhause und in meinem Tempo studieren.
Das Studienwochenende war lehrreich und auch persönlich bereichernd. Ich habe mich in dem Haus sehr wohlgefühlt. Es wurde in jeder Form eine gute Lernatmosphäre geschaffen.
Schon zu Beginn wurde ich super beraten, wie ich am besten starte um optimal auf das erste Studienwochenende vorbereitet zu sein.
Bisher habe ich nur eine Aussage in einem Lehrbrief nicht verstanden, aber bekam auf einen Anruf hin sofort eine freundliche Erklärung.
Bei einer für mich etwas komplizierten Zitationssituation rief der Studienleiter mich an um die genaue Situation abzuklären und mir entsprechende Hilfestellung zu geben.
Von verschiedenen, kompetenten Ansprechpartnern der für mich zuständigen Ausbildungsstelle wurde mir bestätigt, dass der TiF Kurs einen hohen Anspruch stellt und somit eine gute Ausbildung gewährleistet.
Ich bin absolut zufrieden und dankbar zu TiF gefunden zu haben.
Das Studium bei TiF macht nicht nur Freude, sondern auch Vorfreude auf das was noch kommt.
Vielen Dank für diese Möglichkeit des Studiums.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.11.2018

Exzellente und inhaltlich gut gemacht Einführung

Hans-Georg, 13.11.2018
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrbriefe sind nach einheitlichem und sehr gut durchdachtem Schema aufgebaut und erleichtern das Studium erheblich. Die Materie ist zwar schwierig, aber zu bewältigen. Sehr hilfreich ist es, an einer der vielfältig angebotenen Begleitgruppen teilzunehmen.
Bewertung lesen
Hans-Georg
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.11.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Theologie im Fernkurs / © Thomas Berberich
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023