Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 21
  • 29
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 28 von 34

Die Mischung macht's

Sibille, 01.10.2018
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich finde die Kombination zwischen Lehrbriefstudium, lokaler Begleitgruppe und bundesweiten Seminarangeboten sehr gut. Durch die kostenlose Begleitgruppe - mein großer Dank ans Bistum Mainz dafür- studiert man auch unterjährig nicht alleine, sondern in der Gruppe. Mit einem hervorragendem Dozenten. Die Möglichkeit weitere Kommilitonen überregional durch die Seminare kennen zu lernen, finde ich auch sehr gut. Dieses Fernstudium kann man auch nebenberuflich als Selbständiger wuppen. Meine Bedenken, dass ich mit einem Stapel Papier alleine gelassen werden könnte, haben sich nicht bewahrheitet. Eher das Gegenteil. Das Papier ist für mich eher die Ergänzung zum Unterricht in der Begleitgruppe. Das Onlineangebot wäre ausbaufähig. Wenn ich mich aber zwischen der lokalen Begleitgruppe und Online-Gimmicks entscheiden müsste, dann würde ich das Miteinander mit den "Menschen vor Ort" jederzeit vorziehen.
Bewertung lesen
Sibille
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.10.2018

Auf Augenhöhe

Christoph, 28.09.2018
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studenten und Referenten begegnen sich auf der gleichen Ebene und es wird ein angeregter Austausch zwischen allen Beteiligten angeregt. Auf fragen einzelner wird detailliert und vorbehaltslos eingegangen. Die Referenten stellen auch verschiedene Interpretationsversuchen vor und sind auch kritisierbar.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.09.2018

Unterwegs mit Gleichgesinnten

Thomas, 04.12.2017
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es sind vor allem drei Faktoren, die mich begeistern: die Begegnungen mit Gleichgesinnten bei den Präsenzveranstaltungen; die Qualität und der Reflexionsgrad der Lehrbriefe; und der Einsatz und das persönliche Bekenntnis der Referenten! Nun freue ich mich auf die nächste Stufe.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.12.2017

Voller Erfolg

Thomas, 18.11.2017
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Unterbringung und Verpflegung ist sehr gut, ebenso sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Die Seminarleiter sind kompetent und freundlich und schaffen den Stoff der manchmal "trocken" ist, den Studierenden gut beizubringen und die Leute zu motivieren. Für mich war die Teilnahme am Studium ein Gewinn in jeglicher Hinsicht: man lernte sympathische Kursteilnehmer kennen, der Stoff wurde wie bereits ausgesagt sehr gut von den Referenten vorgestellt. Der Grundkurs wurde abgeschlossen und ich habe mich für den Aufbaukurs 2018 bereits angemeldet.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.11.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Theologie im Fernkurs / © Thomas Berberich
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023