In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theologie zu Hause lernen

Kerstin, 26.04.2023
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Für eine Mama von vier Kindern ideale Vorraussetzungen um Theologie zu lernen.
Zudem eine Chance mein Spektrum als Lehrerin zu erweitern, mit der Chance, nach drei Jahren auch katholischen Unterricht halten zu können. Dabei ist das Material noch sehr gut!
Kerstin

Ausgezeichnete Erfahrung

Gerhard, 26.04.2023
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Gehaltvolles und doch gut verständliches Kursmaterial, interessante Vortragende bei den Präsenzveranstaltungen, gut erreichbares und hilfreiches Verwaltungsteam und sehr faires Prüfungsverhalten. Das Studium neben der Arbeit verlangt einem einiges ab, andererseits hat man aber auch viel Flexibilität bei der Einteilung. Insgesamt eine ausgezeichnete Erfahrung für mich.
Gerhard

Ein sehr bereichender Kurs

Katharina, 26.04.2023
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Ich habe im April 2023 mit dem Grundkurs in Theologie angefangen und bin voller Eifer dabei mir die Lernhefte zu erarbeiten. Mit der Beantwortung der Fragen am Ende jedes Kapitels hat man nochmal eine schöne Zusammenfassung. Die Betreuung ist einmalig und der Aufbau sehr strukturiert. Ich kann den Kurs nur wärmstens weiterempfehlen.
Katharina

Theologisch sprachfertig werden

Claudia, 29.03.2023
Inhaltlich klar und deutlich
Fachlich kompetent
Theologisch sachlich und alltagsnah

Ein Fernstudium, dass kompetente und verständliche Theologie für alle aufzeigt.
Der Fernkurs kann auch zu einer Ausbildung im pastoralen Dienst als Ständiger Diakon oder Gemeindereferent/in oder Religionslehrer/in hinführen. Das Selbststudium erfolgt durch Lehrbriefe. In den diözesanen Begleitzirkeln bringen die Studierenden ihre persönlichen Lernfragen ein, erarbeiten theologische Inhalte und treten in einen argumentativen Dialog über deren Glaubensbedeutung.

Einfach alles drinnen um theologisch aussagekräftig zu sprechen und zu handeln.
Claudia
Geschrieben am 29.03.2023