Guter Überblick über christlichen Glauben

R., 27.06.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
4.6

Ich habe nun den Grundkurs erfolgreich abgeschlossen und befinde mich im Aufbaukurs-Studium. Dort finde ich es sehr gut, dass auch anderen Religionen (Islam, Judentum, Hinduismus, Buddhismus, Taoismus, Konfuzianismus) viel Raum gegeben wird. Es geht darum, Respekt und Verständnis für andere Religionen zu entwickeln, aber auch den christlichen Standpunkt klarer in der Unterscheidung zu finden. Aber natürlich geht es im Aufbaukurs vor allem darum, das christliche theologische Wissen zu vertiefen. Ich komme gerade von einem Wochenkurs über "Dialog mit dem Islam" zurück, der mir tiefe Einblicke über den Islam und Möglichkeiten des Dialogs gegeben hat.

  • Im Chat wie auch in (Präsenz-)Begleitkursen der Bistümer lassen sich Zweifelsfragen gut klären. Fragen & Antworten zu den jeweiligen Skripten wie auch Quizze erleichtern eine Kontrolle des Lernerfolgs.
  • Die Quizze für einige Skripte des Aufbaukurses müssen noch fertiggestellt werden.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
R.
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.06.2021
R.
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alexander , 16.08.2021 - Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Maria , 16.08.2021 - Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Britta , 16.08.2021 - Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Sebastian , 06.07.2021 - Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Karl , 28.06.2021 - Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)