In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Studiengang

Britta, 16.08.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Toller Studiengang mit inhaltlich fundierten und anspruchsvollen Lehrbriefen. Sehr gute Präsenzveranstaltungen - in Coronazeiten das beste aus Umwandlung zu Onlineversionen.
Immer kompetente und sehr freundliche, aufgeschlossene Mitarbeiter auf allen Ebenen.
Britta
Geschrieben am 16.08.2021

Aufbaukurs Theologie -> mehr vom Glauben wissen

Sebastian, 06.07.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Ich habe mit dem Aufbaukurs Theologie gute Erfahrungen gemacht. Konnte noch mehr Einblick in den eigenen Glauben bekommen und hab vor allem auch einiges über anderen Religionen und damit über den interreligiösen Dialog kennengelernt!
Die Lehrbriefe hierzu sind Spitze und haben mir beim Studium sehr geholfen.

Freundliche Grüße

Sebastian Hagl
Sebastian
Geschrieben am 06.07.2021

Sehr gute Dozenten; gute Organisation

Karl, 28.06.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Die Dozenten waren immer hochqualifizierte Fachdozenten im jeweiligen Fachgebiet. Auch die digitale Schulung war sowohl inhaltlich als auch von der digitalen Durchführung gut gelungen. Insgeamt bot sich immer eine hervorragende Organisation der Schulungen. Auch der äußere Rahmen hat zum guten Gelingen beigetragen. Besonders Klöster als Bildungsstätten habe ich besonders genossen.
Karl
Geschrieben am 28.06.2021

Guter Überblick über christlichen Glauben

R., 27.06.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Ich habe nun den Grundkurs erfolgreich abgeschlossen und befinde mich im Aufbaukurs-Studium. Dort finde ich es sehr gut, dass auch anderen Religionen (Islam, Judentum, Hinduismus, Buddhismus, Taoismus, Konfuzianismus) viel Raum gegeben wird. Es geht darum, Respekt und Verständnis für andere Religionen zu entwickeln, aber auch den christlichen Standpunkt klarer in der Unterscheidung zu finden. Aber natürlich geht es im Aufbaukurs vor allem darum, das christliche theologische Wissen zu vertiefen. Ich komme gerade von einem Wochenkurs über "Dialog mit dem Islam" zurück, der mir tiefe Einblicke über den Islam und Möglichkeiten des Dialogs gegeben hat.
R.
Geschrieben am 27.06.2021