In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Lehrmaterial, sehr Begleitung! Top!

Katja, 21.07.2023
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind thematisch gut gefasst, die Präsenzveranstaltungen bereichernd und die organisatorische Betreuung top! Es ist spannend und immer wieder auch eine Herausforderung! Dabei bin ich zeitlich - auch neben Job und Familie - voll flexibel. Ich habe es noch keinen Tag bereut!
Katja
Geschrieben am 21.07.2023

Vielseitiges Studium

Andrea, 20.07.2023
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Die Lehrbriefe decken ein vielfältige Themen ab. Von philosophischen Fragen über das Menschen- oder Gottesbild, hin zu der Theologie in verschiedenen Epochen über die Auseinandersetzung mit den anderen großen Religionen bis zu ethischen Fragestellungen werden in den Lehrbriefen wichtige Aspekte in komprimierter Form gut verständlich dargestellt. Es gibt online Übungen, um das Gelernte zu überprüfen.
Empfehlenswert ist es die Begleitzirkel vor Ort in Ergänzung zu besuchen, hier können einzelne Aspekte noch vertieft werden.
Insgesamt lässt sich das Studium gut mit Berufstätigkeit und Familie vereinbaren, weil man in der Zeiteinteilung sehr frei ist.
Für mich ist dieses Studium eine große Bereicherung.
Andrea
Geschrieben am 20.07.2023

Nebenberuflich gut zu schaffen

Daniela, 30.05.2023
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Es sind meist gut strukturierte Lehrbriefe. Das Fernstudium ist als nebenberufliches Studium gut zu schaffen. Einzig die Vorgabe von sechs Pflichtlehrbriefen und drei Wahllehrbriefen für die Klausur und mündliche Prüfung in der Abschlussprüfung fand ich persönlich etwas viel.
Daniela
Geschrieben am 30.05.2023

Viel Wissen in sehr verständlicher Weise aufbereitet

Patrick, 30.05.2023
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Das Fernstudium Theologie im Fernkurs ist eine sehr lohnende Veranstalltung. Die größtenteils sehr lesenswerten und interessanten Lehrbriefe führen gut in die Thematiken ein und das gesamtverständnis von Glaube und Kirche wird deutlich gestärkt. Auch die Präsenzveranstaltungen sind eine wunderbare Erfahrung. Allein der Austausch mit den Mitstudenten ist sehr bereichernd, aber auch der Stoff war jedes Mal sehr gut aufbereitet und Spannend. Eine unbedingte Empfehlung.
Patrick
Geschrieben am 30.05.2023