In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Oliver, 15.11.2018
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr gut. Die Lehrveranstaltungen werden von kompetenten Dozenten gut verständlich durchgeführt. Die Seminarorte, die ich bisher kennengelernt habe, sind empfehlenswert. Das Lehrmaterial ist zum einen sehr gut zu lesen, d.h. verständlich und auch gründlich zum jeweiligen Thema.
Oliver

Glaube, Leben und Lernen

Anja, 15.11.2018
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Hinter die Kulissen der Kirche schauen? Tiefer in das Geheimnis des Glaubens schauen? Alles möglich bei Theologie im Fernkurs. Ein super Team begleitet einen durch die Zeit des Lernens, Freuens, Entdeckens und auch Zweifelns. Wer sich mit seinem Glauben auseinander setzen, den Glauben in die Welt tragen und Menschen treffen möchte, die ähnliche Lebenswege bestreiten, ist hier genau richtig. Keinen einzigen Tag meines Theologie im Fernkurs Studiums möchte ich missen. Auch nicht die, wo ich an so manchem Lehrbrief verzweifelte. Theologie im Fernkurs ist eine Herzensempfehlung!
Anja

Sehr guter Kurs mit tollen Inhalten

Kai, 15.11.2018
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Netter Kontakt zu den Betreuern, eLearning hängt noch sehr hinten nach
die Inhalte sind sehr gut aufbereitet
das Prüfungssystem gehört dringend optimiert
leider fehlen teilweise noch immer Lehrbriefe, die schon seit Jahren versprochen sind (Grundkurs LB 1).
Kai

Sehr gute Erfahrungen, vor allem an den Wochenenden

Markus, 15.11.2018
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Sicher, das Studium der Lehrbriefe erfordert viel Selbstdisziplin und organisiertes Arbeiten. Dafür waren aber die Präsenzveranstaltungen eine oft willkommene Abwechslung. Der Kontakt mit Lehrenden und Kommilitonen war immer sehr spannend und lehrreich. Etwas problematisch fand ich den schriflichen Teil der Abschlussprüfung, bei dem quasi reines auswendiggelerntes Wissen ohne jedes Verständnis abgefragt wird - schade.
Markus
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023