In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen im eigenen Tempo nach eigener Situation

Bugima, 30.01.2022
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Orts- und zeitunabhängiges Lernen, kann der familiären Situation angepasst werden, kann neben der beruflichen Tätigkeit absolviert werden, deswegen ist die doch große Zeitspanne der einzelnen Einheiten von Vorteil.
Sehr hilfreich sind theologische Begleitkurse, die in regelmäßigen Abständen besucht werden können.
Bugima
Geschrieben am 30.01.2022

Spaß und Wissen verbinden

Patrick, 28.01.2022
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Schon mein zweiter Kurs. Wie auch schon beim Grundkurs macht es Spaß sich mit den Lehrbriefen auseinander zusetzen. Flexible Einteilung der Zeit und 5 Jahre Zeit bis man alle Prüfungsleistungen eingereicht haben muss.
Fragen im online-Forum werden schnell durch die Betreuer beantwortet.
Patrick
Geschrieben am 28.01.2022

Studieninhalte

Martin, 13.12.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Vertiefung der Themen aus dem Grundkurs. Wichtige Bereiche in der Theologie und Kirchengeschichte werden gelehrt.
Online Training und Qiuz sind sehr hilfreich.
Studienleiter waren immer ansprechbar per Mail oder per Telefon.
Externe Referenten in den Seminaren bringen auch eine praxisbezogene Sichtweise mit.
Martin
Geschrieben am 13.12.2021

Fordernd und fördernd!

T., 04.11.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
"Mehr über den Glauben wissen" ist das Credo von Theologie im Fernkurs. Und ich muss sagen: Dieses Credo erfüllt der Kurs voll und ganz.
So fordernd der Kurs, meist im Alleinstudium ist, so fördernd ist dann der Austausch auf den angebotenen Studienwochenenden und Studienwochen. Bei diesen trifft man auf seine Kommiliton*innen und kompetente Dozent*innen.
Insbesondere für mich als junge Frau waren die weiblichen Studienkursleiterinnen immer wieder Inspiration und Motivation weiterzumachen.
T.
Geschrieben am 04.11.2021