Volle Weiterempfehlung!

Thomas
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wer sich tiefgründig und kritisch mit der katholischen Theologie als Wissenschaft und mit seinem christlichen Glauben auseinander setzen möchte, ist hier genau richtig. Alles ist top organisiert, die Studienleitungen sind sehr kompetent und hilfsbereit und auch das digitale Konzept hat mich überzeugt. Wer seinen Kurs in der vorgesehenen Regelstudienzeit durchführen möchte, sollte kein zu kleines Zeitbudget einplanen. 10 Stunden in der Woche braucht man schon, insbesondere wenn noch keine Erfahrung mit geisteswissenschaftlicher Denk- und Arbeitsweise gemacht wurde. Da die Regelstudienzeit aber je Kursstufe kostenfrei auf bis zu 5 Jahre ausgedehnt werden kann, können die Kurse auch mit kleinerem Zeitbudget absolviert werden. Wichtig ist nur, regelmäßig "am Ball zu bleiben". Insgesamt war der Basiswissenkurs für mich genau der richtige Einstieg. Ich werde dieses Jahr, nach einer längeren Pause, mein Studium mit dem Grundkurs fortsetzen und freue mich schon sehr darauf.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Thomas
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.05.2020
Veröffentlicht am 07.05.2020
Thomas
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.05.2020
Veröffentlicht am 07.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

David , 25.01.2024 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Barbara , 13.11.2023 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Christian , 26.04.2023 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Gundula , 27.01.2023 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Barbara , 08.10.2022 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)