Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Einführung in das Alte Testament" beim Anbieter "ICI" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 55 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Zeitlicher Aufwand: Sie können Ihr Studium entsprechend Ihrer persönlichen Möglichkeiten gestalten. Je nach Umfang des Kurses sollte mit einem Zeitaufwand von 80 bis 135 Stunden gerechnet werden. Einmal begonnen, ist die Studienzeit eines Kurses auf 6 Monate begrenzt. Eine Verlängerung ist nicht möglich, wohl aber eine Wiedereinschreibung für weitere 6 Monate.

Letzte Bewertungen

Marion , 27.10.2023 - Einführung in das Alte Testament (Zertifikat)
Brice , 06.09.2022 - Einführung in das Alte Testament (Zertifikat)
Eva , 27.06.2022 - Einführung in das Alte Testament (Zertifikat)
Samuel , 04.03.2022 - Einführung in das Alte Testament (Zertifikat)
Fernstudium Theologie

Das Fernstudium Theologie macht Sinn, wenn Sie sich gerne mit der Bibel beschäftigen und Ihren Glauben auf eine stabile und reflektierte Grundlage stellen wollen. Akademische Bachelor und Master Abschlüsse sind vereinzelt an evangelisch-landeskirchlichen und römisch-katholischen Bildungseinrichtungen möglich. Darüber hinaus gibt es zahlreiche nicht-akademische Fernstudiengänge in Theologie.

Alternative Studiengänge

Aufbaukurs Theologie
Theologie im Fernkurs
Kirchengeschichte III und IV
Theologische Fernschule BFU

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neue und gewinnbringende Perspektiven durch das AT

Marion, 27.10.2023
Einführung in das Alte Testament (Zertifikat)
ein sehr aufbauendes und geistlich bereicherndes Studium des Alten Testamentes!
Ich habe viel über Gottes Güte, Gnade und Vorsehung gelernt. Auch das Jesus Christus so stark schon im AT offenbart wird, wurde mir neu groß.
Mir wurde die wichtige Rolle Israels in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft klarer.
Ich kann das Studium nur jedem empfehlen.
Auch die zuverlässige Betreuung und Beratung durch ICI Worms war sehr gut und hat mir hindurchgeholfen.
Ich tue mir noch etwas schwer mit online und der Digitalität, deshalb ist es gut, dass Korrespondenz auch per Post noch geht. Ich hoffe, das bleibt so.
Marion
Geschrieben am 27.10.2023

Sehr gutes Studienmaterial

Brice, 06.09.2022
Einführung in das Alte Testament (Zertifikat)
Für den Kurs Einführung in das Alte Testament, fand ich das Studienmaterial super hilfreich, sehr gut aufgebaut und völlig ausreichend. Genau das habe ich von einem FernSTUDIUM erwartet, viele Fakten, Hintergründe, Hinweise zu vertiefenden Materialen. Es ist zeitaufwändig, aber dafür kann man sich die Zeit flexibel einteilen und man bekommt einen sehr guten Überblick. Die Prüfung und Korretur liefen einwandfrei. Ich freue mich schon aufm nächsten Kurs!
Brice
Geschrieben am 06.09.2022

Guter Überblick übers AT

Eva, 27.06.2022
Einführung in das Alte Testament (Zertifikat)
Sehr gute Einführung ins Alte Testament. Es ergibt einen guten Überblick und öffnet die Welt des AT auf eine neue Art.
Es ist eine gute Basis zum Weiterstudieren. Dieser Kurs eignet sich aber auch, wenn man kein Studium-Abschluss anstrebt.
Mit dem angeeigneten Wissen kann das Alte Testament auf eine neue und gewinnbringende Art gelesen werden.
Eva
Geschrieben am 27.06.2022

Sehr guter Überblick über das Alte Testament

Samuel, 04.03.2022
Einführung in das Alte Testament (Zertifikat)
Der Kurs bietet einen sehr guten Überblick über den Inhalt des Alten Testaments! Besonders in Hinblick auf die Geschichte Gottes mit dem Volk Israel konnte ich Wissenslücken schließen. Außerdem werden die Inhalte regelmäßig auf das persönliche Leben und den Glauben angewandt und dadurch das Wachstum darin gefördert. Die Bearbeitung des Kurses bereitet gut auf die Abschlussprüfung vor.

Der Kontakt zu ICI ist sehr unkompliziert und schnell. Meine Fragen und Anliegen wurden spätestens nach 2 Tagen beantwortet.

Meiner Meinung nach lohnt sich dieser Kurs sowohl für das persönliche Bibelstudium wie auch, wenn ein Abschluss angestrebt wird.
Samuel
Geschrieben am 04.03.2022