Ein Hauptanliegen Gottes für uns Menschen

Sascha
Einführung in die Mission (Zertifikat)
4.4

Ich habe den Kurs "Einführung in die Mission" im Rahmen meines nebenberuflichen Bachelorstudiums in Bibel und Theologie (B.A.) belegt.
Dabei wurde ich sehr positiv vom schriftlichen Feedback überrascht, das von Seiten der Korrektoren, bspw. bei einer schriftlichen (Haus-)Arbeit, zurückkommt. Das Feedback empfinde ich als sehr wertvoll! Das Angebot einer digitalen Austauschmöglichkeit über das Feedback via Skype/Zoom/... (30-60min) wäre ggf. ein tolles Angebot on top, sofern sich das umsetzen ließe.
Insgesamt ist der Kurs toll aufgebaut, viele kreative und unterschiedliche Fragestellungen, die während des gesamten Kurses einem die Selbstüberprüfung ermöglichen, ob man das Gelesene auch aufgenommen und verstanden hat und das bei maximaler Flexibilität, was Studienzeiten sowie Prüfungstermine angeht. Zwischenprüfungen im Stil der Abschlussprüfung bilden eine tolle Vorbereitung für die Prüfung. Eine kursbegleitende praktische Aufgabe sowie Anregungen zum Predigen, Austausch, zur Diskussion oder auch Reflexion bilden eine tolle Grundlage, um das theoretische Wissen auch in der Praxis anzuwenden.

Vielen lieben Dank für diese wertvolle Möglichkeit "zum Schüler Jesu" zu werden. Gott segne euch und euren Dienst, in Jesu Namen, Amen.

  • Flexibilität, schneller Studentenservice, biblisch-fundierte Inhalte und Praxisnähe durch Anschluss an Gemeindealltag in der eigenen Kirche
  • Berufsbegleitend ist es herausfordernd (eine gute Disziplinschule), Arbeit, Familie & Freude + Studium parallel unterzubekommen. Man kann ggf. nicht ganz so tief in verschiedene Themen eintauchen, wie bei einem Vollzeitstudium...
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sascha
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.08.2021
Veröffentlicht am 30.08.2021
Sascha
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante 2-Punkte-Kurs: Studienführer und Bibel.
Geschrieben am 28.08.2021
Veröffentlicht am 30.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Joel , 21.06.2023 - Einführung in die Mission (Zertifikat)
Eva , 07.01.2023 - Einführung in die Mission (Zertifikat)
Siegbert , 09.12.2021 - Einführung in die Mission (Zertifikat)