Sehr gut aufgebaute, vielfältige Kurse

Astrid
2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Bericht archiviert

Ich habe mich für das Studium bei ICI entschieden, um für mich persönlich theologisch tiefer zu gehen, meinen Glauben zu stärken und auch um fitter für den Gemeindedienst zu werden. Dafür ist das Studium wirklich optimal. Ohne die hohe Flexibilität und den Aufbau des Studienmaterials würde es mir sehr schwer fallen, das neben Job & co. zu schaffen. Die Kurse sind sehr gut aufgebaut, mit Texteilen und Begleitliteratur und Fragen, die man jeweils beantwortet. Mit kurzen Tests am Ende der Kapitel kann man seinen eigenen Lernerfolg direkt überprüfen und sich gut auf die Prüfungen vorbereiten. Die Kurse sind sehr vielfältig von bibelnahen Themen bis zu Kursen wie Apologetik oder Seelsorge. Das Anforderungsniveau ist unterschiedlich in den Kursen, aber insgesamt gut machbar. Die Ansprechpartner sind auch sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Astrid
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.03.2021
Veröffentlicht am 03.03.2021
Astrid
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Erweiterungsstudium mit 55 Creditpoints
Geschrieben am 02.03.2021
Veröffentlicht am 03.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 26.02.2024 - 2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Frank , 17.08.2023 - 2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Jörg , 13.05.2023 - 2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Julia , 31.03.2023 - 2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Daniel , 03.02.2023 - 2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)