Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "2nd Bachelor Bibel und Theologie" beim Anbieter "ICI" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Erweiterungsstudium mit 55 Creditpoints

Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Voraussetzung: Es muss bereits ein Bachelor-Studium erfolgreich abgeschlossen sein. Dies kann fachfremd sein.

Das Studium ist als "Zweit-Bachelor" angelegt.

Letzte Bewertungen

Stefan , 26.02.2024 - 2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Frank , 17.08.2023 - 2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Jörg , 13.05.2023 - 2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Julia , 31.03.2023 - 2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Daniel , 03.02.2023 - 2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Fernstudium Theologie

Das Fernstudium Theologie macht Sinn, wenn Sie sich gerne mit der Bibel beschäftigen und Ihren Glauben auf eine stabile und reflektierte Grundlage stellen wollen. Akademische Bachelor und Master Abschlüsse sind vereinzelt an evangelisch-landeskirchlichen und römisch-katholischen Bildungseinrichtungen möglich. Darüber hinaus gibt es zahlreiche nicht-akademische Fernstudiengänge in Theologie.

Alternative Studiengänge

Die Anbetung Gottes
ICI
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernstudium

Stefan, 26.02.2024
2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Auf der Suche nach einem theologischen Fernstudium bin ich zunächst bei der BFU gelandet, und nach fast zwei Jahren habe ich den Schritt zur ICI gewagt. Die Lerninhalte sind gut erklärt, die Ziele erreichbar, aber durchaus anspruchsvoll, so wie es sein soll. Es ist ein breites Spekterum, was angeboten und gelehrt wird.
Stefan
Geschrieben am 26.02.2024

Ich bin begeistert!

Frank, 17.08.2023
2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Wer gerne autodidaktisch lernt, für den ist dieses Studium genau richtig. Inhaltlich ist es einer der besten Studiengänge, die ich kenne. Man bekommt einen sehr guten Überblick über das Alte und Neue Testament. Die Studienführer wurden von internationalen Experten in ihren Fachgebieten geschrieben. Des Weiteren wird auch auf eine praktische Anwendung wertgelegt. Die Ausbildung bekommt von mir das Prädikat "Besonders Wertvoll".
Frank
Geschrieben am 17.08.2023

ICI für mich die beste Wahl

Jörg, 13.05.2023
2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Mit dem Studienbeginn wurde deutlich, dass das ICI genau das Richtige für mich ist. Super Betreuung, sehr lehrreiches Material, flexibel und stets ansprechbar in der Gestaltung des Studiums! Kann mir kein besseres berufsbegleitendes Studium vorstellen.

Danke!
Jörg
Geschrieben am 13.05.2023

Super Betreuung und eigenes geistliches Wachstum

Julia, 31.03.2023
2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Super hilfreiche und freundliche Betreuung - ich kann mit jeder Frage kommen.
Die Materialien sind teilweise etwas älter, aber dennoch sehr gut zu gebrauchen und sorgfältig erstellt.
Präsenzseminare kann man leicht über andere Institute integrieren, mit denen Kooperationen bestehen.
Das analoge Lernen ziehe ich dem digitalen vor, daher vermisse ich dies nicht.
Insgesamt sehr wertvoll und hilfreich. Es macht Spaß, dabei auch geistlich zu wachsen und nicht nur den eigenen Kopf mit Wissen "vollzustopfen".
Julia
Geschrieben am 31.03.2023