Exzellente Ausbildung für die Praxis

Ole
Praktische Theologie
Bericht archiviert

IGW bietet eine fundierte theoretische Ausbildung, die aber in keinem Fach den Blick auf die Praxis vermissen lässt. Ich wurde ausgezeichnet für die Praxis ausgebildet. Es geht bei iGW nicht nur um die Anhäufung von Wissen. Es geht um die Persönlichkeit, die persönliche Spiritualität, Vorbereitung auf eine gute Work-Life-Balance. Die Ausbildung und Weiterentwicklung in diesen Bereichen ist für mich enorm wichtig und hier wird viel mehr geboten, als in einem "klassischen" Theologiestudium. Im selben Moment spart das IGW nicht einem guten akademischen Anspruch. Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Ausbildung.

  • Akademisch fundierte Studieninhalte, die immer auch für die Praxis fruchtbar gemacht werden
  • Manchmal sehr lange Korrekturzeit und m.E. zu lange Wartezeit für die Beantwortung von Emails
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Ole
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Ole
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jason , 02.10.2020 - Praktische Theologie
Ole , 21.12.2017 - Praktische Theologie
Ole , 08.12.2016 - Praktische Theologie
Maximilian , 08.12.2016 - Praktische Theologie