In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiv, da sehr flexibel

Claudia, 19.06.2019
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Es gibt gute Unterlagen, die auch verständlich gegliedert sind. Ebenso ist BTB sehr flexibel, ich bekomme die Studienhefte auf Anfrage auch früher zugeschickt. Die Seminare sind leider Bundesweit verstreut und das ist halt mit höheren Kosten verbunden. Aber auf jeden Fall zu empfehlen.
Claudia
Geschrieben am 19.06.2019

Ich würde mich wieder für BTB entscheiden

Claudia, 17.12.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Die Skripte sind gut gegliedert und übersichtlich, bei Hilfe bekommt man schnell Antwort im Forum bzw. antwort persönlich/schriftlich (Mail) von seinem Lehrgangsbetreuer. Ich binbtotsl zufrieden. Man hat ebenfalls ein gutes Angebot an optionalen Vorlesungen und Seminaren.
Claudia
Geschrieben am 17.12.2018

Fernstudium zur Tierheilpraktikerin beim BTB

Rilana, 29.10.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Fragen wurden immer kompetent beantwortet.
Mit den Studienunterlagen kann man super gut arbeiten. Die in den Unterlagen angegebenen Tipps und Webseiten konnten zur Aufarbeitung der Studienbriefe viel beitragen. Die Fragebögen im Webcampus sind eine tolle Lernhilfe und super zur Prüfungsvorbereitung.
Die Prüfungen wurden schnell und verständlich korrigiert.
Die Seminare sind sehr gut. Man kann viel mitnehmen. Die Dozenten standen für alle Fragen zur Verfügung. Es wurde zusätzlich zum Vortrag in der Gruppe oder durch Rollenspiel THP/Besitzer an echten Fällen gearbeitet. Praktische Übungen an Hund und Pferd in Gruppen durchgeführt.
Das Praxisseminar in München ist sehr zu empfehlen. Die Begleitung in der Sprechstunde sowie Theorie in der Gruppe haben Gelerntes vertieft und ergänzt.
Rilana
Geschrieben am 29.10.2018

Umfangreich und gut

Heidi, 05.09.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Umfangleiches Studienmaterial, kompetente Betreuung. Die Seminare waren Praxisnah und gut organisiert. Die Betreuung sowie die Nachbetreung war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich bei BTB gut aufgehoben und für die Praxis gut vorbereitet.
Heidi
Geschrieben am 05.09.2018