Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 7

Nur positive Erfahrungen

Gertrud, 11.05.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Meine Dozentin ist super, wir haben viel in den Kursen gelernt. Das Studienmaterial ist übersichtlich und klar aufgebaut. Fragen wurden zeitnah beantwortet, die Korrektur der Aufgaben erfolgte sehr schnell. Beratung und Service waren super. Insgesamt kann ich das BTB nur empfehlen.
Bewertung lesen
Gertrud
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 11.05.2016

Für meine Ambitionen solide

Sandra, 15.01.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mein Ziel ist es nicht wirklich, später als Tierheilpraktiker zu arbeiten, lediglich meinem eigenen tierischen Zoo möchte ich meine vertieften Kenntnisse zu Gute kommen lassen. Hier denke ich, dass man als Halter ein ordentliches Gerüst bekommt und viele Dinge selbst behandeln kann, viele Dinge im Vorfeld erkennt und dann ändern kann, bevor wirklich massive Probleme auftreten, die das Hinzuziehen eines TA notwendig machen.

Die Unterlagen sind ein gutes Gerüst, bieten - ohne zusätzliches "Blabla" - das Wesentliche, also einen Überblick, welches man dann später in jede erdenkliche Richtung ausbauen kann.

Der Online Campus hat nicht wirklich viel zu bieten. Lerngruppen, Tutorings oder Videostreamings fehlen völlig, wobei hier anzumerken ist, dass die Fernuniversität Hagen als staatliche Universität - obgleich der wesentlich geringeren Studienkosten - wesentlich mehr bietet (online-Vorlesungen bzw. Übungen, Klausurbesprechnungen etc.).

Ein weiteres Manko sind die wenigen Veranstaltungen. Zwei Präsenzveranstaltungen sind Pflicht. Kommt man aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht zum Zug, dauert das Studium wesentlich länger. Als zahlender Kunde erwarte ich eigentlich, dass Pflichtveranstaltungen doch wenigstens quartalsweise, wenn nicht gar monatlich angeboten werden. Weiterbildende, vertiefende Kurse gibt es, aber leider alle kostenpflichtig. Die vielfach beworbenen Sonntagsseminare sind rar.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 15.01.2016

Habe nur positive Erfahrungen gemacht, war sehr gut

Helga, 22.06.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Zur Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nur positives Sagen; bei jedem theoretischen Problemen wurde stets schnell reagiert und auch gelöst.

Die Studienmaterialien könnten noch etwas mehr in die Tiefe gehen, um dass notwendige Wissen zu erlangen und ausbauen zu können.

Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war sehr gut, sie waren immer erreichbar; ebenso die Beratung & der Service des Instituts.

Das Institut ist sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Helga
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 22.06.2015

Umfangreich, systematisch und sehr verständlich

Caroline, 28.02.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Lernmaterial war sehr umfangreich und auch im großen und ganzen sehr verständlich, alles wurde pünktlich zugeschickt.
Alles war systematisch und damit gut geordnet und übersichtlich.
Bei Fragen hat man schnell Hilfe bekommen, egal ob per Anruf oder Mail.
Also ich war sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Caroline
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 28.02.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023