Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tierernährungsberater" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-klett.de

Letzte Bewertungen

Michaela , 14.03.2024 - Tierernährungsberater (Zertifikat)
Kirsten , 21.06.2023 - Tierernährungsberater (Zertifikat)
Lotta , 24.05.2023 - Tierernährungsberater (Zertifikat)
Nathalie , 09.12.2021 - Tierernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Tierheilpraktiker

Das Fernstudium zum Tierheilpraktiker hat Zukunft. Allein in deutschen Haushalten leben rund 8 Millionen Haustiere. Hunde, Katzen und Nagetiere gehören für viele Menschen zur Familie. Genau wie Zweibeiner benötigen sie im Krankheitsfall medizinische Versorgung. Immer mehr Haustierbesitzer greifen dazu auf alternative Heilmethoden zurück. Das Fernstudium zum Tierheilpraktiker macht Sie zum Experten in diesem Feld und vermittelt Ihnen ganzheitliche Therapieansätze.

Alternative Studiengänge

Ernährung bei Zöliakie
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement
Ernährungstherapie
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Ernährungsberater - roh vegan
Deine Ernährung Akademie
Infoprofil
Tierernährungsberater (Hunde und Katzen)
ILS - Institut für Lernsysteme

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Ich bin Sehr zufrieden

Michaela, 14.03.2024
Tierernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der m Fernstudium, die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell und die Fachfragen werden innerhalb weniger Stunden beantwortet.
Ich persönlich hätte mir noch "Supplemente" und "Selbstständigkeit" als Themenbereich gewünscht da das, für mich persönlich etwas zu kurz gekommen ist.
Ansonsten ist alles sehr verständlich erklärt und ich bin sehr glücklich mich für diese Fernschule entschieden zu haben.
Michaela
Geschrieben am 14.03.2024

Positive Erfahrungen, die allen Tierbesitzern helfen

Kirsten, 21.06.2023
Tierernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe bisher sehr positive und vorallem interessante Erfahrungen gemacht. Das Thema ist für Tierbesitzer sehr "fesselnd" und man bekommt in den Studienheften alles sehr gut vermittelt. Ich kann jetzt die Verdauung meines Hundes gut nachvollziehen und kann vorallem Tierbesitzer zum Thema Ernährung weiterhelfen und gut beraten.
Kirsten
Geschrieben am 21.06.2023

Alles in allem eine toller Fernkurs

Lotta, 24.05.2023
Tierernährungsberater (Zertifikat)
Gut Aufgebaute Studienhefte. Der Fernlehrer ist sehr hilfsbereit, antwortet schnell und korrigiert Einsendeaufgaben zeitnah. Leider ist die Studienberatung nicht gut erreichbar, weshalb dringende Anliegen nicht so schnell geklärt werden können.
Jedoch bin ich im gesamten zufrieden.
Lotta
Geschrieben am 24.05.2023

Sehr zufrieden!

Nathalie, 09.12.2021
Tierernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gut strukturierte Studieninhalte mit Abbildungen, flexible Zeiteinteilung und einfache Onlinebearbeitung der Einsendeaufgaben. Bearbeitungszeit ca. 1 Woche. Korrektur sehr ausführlich und bei Fragen steht ein Fernlehrer zur Verfügung um zu helfen. Leider keine Lernvideos oder Webinare zur Vertiefung zur Auswahl. Ansonsten top!
Nathalie
Geschrieben am 09.12.2021