Tierheilpraktiker Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

53 Bewertungen von Teilnehmern

31 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.4 / 5
  • Betreuung 4.5 / 5
  • Online Campus 4.1 / 5
  • Seminare vor Ort 4.4 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.5 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Tierheilpraktiker" beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.788 €. Bisher haben 53 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Anatomie
    • Physiologie
    • Krankheitslehre
    • Behandlungsmöglichkeiten mit naturheilkundlichen Mitteln
    • Untersuchungsmethoden
    • Injektionstechniken
    • Labormedizin
    • Praxisführung
  • Abschluss: Schulinterne Prüfung (Klausur, Abschlussarbeit als Hausarbeit), Abschluss-zertifikat und -zeugnis
  • Gesamtdauer: 24 Monate
  • Gesamtpreis: 1.788 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(38)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Tierheilpraktiker

Seite 1 von 6
  • Da ich vor Beginn noch Bedenken hatte, habe ich mich mit vielen Fragen an Impulse gewendet. Schon hier wurde mir sehr schnell und freundlich weitergehenden. Das zieht sich weiter, die Materialien sind gut ausgearbeitet, man hat mehrere Möglichkeiten zum Austausch unter Mitstudenten oder Studienbetreuern. Ich fühle mich hier rundum gut betreut und informiert.

    Marika, 24.04.2017
    42 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für Impulse e.V.. Sie Studienbriefe sind gut strukturiert. Viele Themen sind angeschnitten und jeder kann selbst entscheiden mit welchen Bereichen man sich weiter beschäftigen möchte. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist sehr schnell und fair. Die Betreuung super. Einzig die Seminare sind zum Teil nicht sehr produktiv. Leider auch die Termine zum Teil wirklich blöde über das Jahr verteilt. (z.B. Fand Seminar 5 zwei mal im Januar statt und dann erst wieder im Oktober. Schade..)

    Theresa , 21.04.2017
    32 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich absolviere den Studiengang Tierheilpraktikerin berufsbegleitend und muss sagen, dass sich dies an der Impulse Schule sehr gut machen lässt. Selbst wenn man mal einen Monat keine Einsendeaufgaben einschickt, bekommt man keinen Stress, sondern kann diese in Ruhe nachreichen. Lediglich beim Kontakt würde ich mir etwas schnellere Antworten wünschen.

    Nina, 20.04.2017
    42 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Inhalte sind gut aufbereitet, allerdings manchmal etwas sprunghaft. Man bekommt im Studium einen guten Gesamtüberblick, sollte sich dann aber definitiv weiter einlesen oder weitere Seminare und Lehrgänge besuchen. Der Onlinecampus könnte mit weiteren fachlichen Inhalten, Videos etc. noch ausgebaut werden. Die Bertreuung sowohl fachlich als auch organisatorisch ist super und es bleibt keine Frage offen.

    Denise, 20.04.2017
    50 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Habe nur gute Erfahrungen gemacht , Seminare sind immer super Dozentinnen immer sehr nett und hilfsbereit, erklären verständlich Einsendeaufgaben kommen immer ruckzuck zurück Alles in allem eine sehr gute Schule, die ich empfehlen kann Ich werde mich dort weiterhin bilden

    Gaby, 20.04.2017
    38 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe mich von Anfang an gut betreut gefühlt. Ich kann mir gut vorstellen dort auch weiter zu machen und auf meinen Erfahrungen aufzubauen. Mir fällt es leichter als sonst mich zu motivieren. Ich kann es kaum erwarten meine Erfahrungen bald in die Praxis umzusetzen und bin froh mit diesem Institut die Möglichkeit zu haben meine Interessen auszubauen und mich nützlich zu machen.

    Sonja, 20.04.2017
    45 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe im Januar angefangen und bin begeistert von den Inhalten des Studiums. Ich habe direkt Kontakt zu anderen Mitstudierenden gewonnen und man kann sich gut austauschen wenn man mal nicht weiter kommt. Die Studienbriefe sind inhaltlich fundiert und haben ein ordentliches Pensum an Arbeit was super viel Spaß macht. Es gibt ein großes Angebot an Seminaren begleitend zum Studium.

    Christiane, 20.04.2017
    35 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Alle im Büro sehr kompetent und freundlich, die Unterlagen gut lesbar und gut zu bearbeiten, bei Fragen sehr schnelle Antwort, die Korrektur von den Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell. Der Kontakt zu den Tutoren ist kompetent. Die kostenlosen Seminare an vielen Orten sind von jedem gut zu erreichen.

    Michaela, 23.12.2016
    125 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe immer ein schnelles Feedback erhalten und fühle mich gut unterstützt. Das Studium ist super interessant, die Materialien gut aufbereitet. Der Preis und die flexible Zeiteinteilung sind sehr gut. Die EA's werden zügig und verständlich korrigiert. Ich fühle mich sehr wohl.

    Nadine , 22.12.2016
    102 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studium mit den Studienbriefen ist angenehm, manchmal jedoch zu kurz gefasst. Es fehlen Grafiken, die manche Themen verdeutlichen. Auch in den Seminaren können zu wenige praktische Erfahrungen gesammelt werden. Das Studium eignet sich somit nur für Personen, die auch andere Informationskanäle nutzen (können ). Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, außerdem ist es zeitlich außerordentlich flexibel mit der Möglichkeit zur Verlängerung.

    Manuela, 22.12.2016
    112 mal gelesen
Seite 1 von 6

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Tierheilpraktiker

Das Fernstudium zum Tierheilpraktiker hat Zukunft. Allein in deutschen Haushalten leben rund 8 Millionen Haustiere. Hunde, Katzen und Nagetiere gehören für viele Menschen zur Familie. Genau wie Zweibeiner benötigen sie im Krankheitsfall medizinische Versorgung. Immer mehr Haustierbesitzer greifen dazu auf...