Sehr gute Dozentinnen, zu wenig Praxis

Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Das Studienmatierial ist übersichtlich und sehr gut verständlich, die Betreuung und Seminare zeugen von fundierten Kenntnissen der Dozenten.

Leider ist es im Rahmen des Fernstudiums nicht möglich, praktische Erfahrungen zu sammeln.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

• Sehr gute, praxisorientierte Dozenten, Preis-Leistung
  • Kaum praktische Übungsmöglichkeit
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Hallo Manuela,

vielen Dank für Ihre positive 4,4-Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen. Schade finden wir, dass Sie den Praxisanteil bemängeln, obgleich dieser mit sechs Präsenzphasen und 54 Stunden verglichen mit anderen Fernlehrgängen einen sehr hohen Praxisanteil aufweist. Zudem hat die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZfU) mit der staatlichen Zulassung bestätigt, dass Absolvierende nach erfolgreichem Lehrgangsabschluss in der Lage sind, im jeweiligen Berufsfeld tätig zu werden und selbstständig die Tierheilkunde auszuüben. Die Kompetenzen, selbstständig die Diagnose und naturheilkundliche Therapie wichtiger Tierkrankheiten durchzuführen, werden gemäß des staatlichen Zulassungsbescheides im Rahmen unserer Ausbildung erworben. Hierzu sind anatomische und physiologische Grundlagen, die Krankheitslehre, Untersuchungsmethoden sowie verschiedene Therapieansätze Bestandteil der Ausbildung.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Julia , 28.09.2023 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Clara Maria , 27.09.2023 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Kerstin , 27.09.2023 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Joy , 27.09.2023 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sabrina , 27.09.2023 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)