Ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe 2012 mein Fernstudium dort gemacht. Generell fand ich die Texte gut und auch größtenteils verständlich geschrieben. Doch man braucht meiner Meinung nach noch weitere Literatur, als nur die von der Schule genannte.
Für mich sind Fernstudien zum Tierheilpraktiker generell kein wirklicher Ersatz bzw. keine wirklich fundierte Ausbildungsmethode um qualitativ gut arbeiten zu können. Die Praxis fehlt. Das wusste ich jedoch und ich habe das Fernstudium gemacht, um Hintergrundwissen über die Vorgänge im Organismus zu erhalten und viele andere Wissensgebiete erklärt zu bekommen.
Da ich auch schon bei einer anderen Schule ein Fernstudium abgeschlossen hatte (BTB) konnte ich die Qualität der Unterlagen etwas vergleichen. BTB hat mir besser gefallen.
Es existiert auch ein Studienforum. In ihm kann man sich auch mit anderen Studierenden austauschen und Fragen stellen. Das Forum ist aber damals schlecht besucht gewesen und hier wartete man damals teilweise sehr lange auf Antwort. Ansonsten kann man den Studienleiter auch zu vorgegebenen Zeiten anrufen.

Man kann auch Präsenzkurse buchen (vor Ort bei der Schule). Damals war es aber so, dass diese teilweise nicht zustandekamen, weil zu wenig Anmeldungen vorlagen. Vielleicht ist das inzwischen anders.

Man kann, muss aber keine Prüfung ablegen. Da ich nicht als Tierheilpraktiker arbeiten werde, habe ich keine Prüfung abgelegt.

• schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben
  • teilweise veraltete Empfehlungen in einzelnen naturheilkundlichen Themen oder der Ernährung
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 20.09.2013
Veröffentlicht am 20.09.2013
Studienbeginn 2011
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 20.09.2013
Veröffentlicht am 20.09.2013

Sonja , 23.12.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Gabriella , 19.11.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Angela , 11.11.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Daniela , 29.07.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sabrina , 13.05.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)